Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dine86 16.09.06 - 11:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Großer wird demnächst drei. Weil es kurz nach dem Herbstanfang ist, dachten wir an ein Herbst-Fest.

Habt ihr Ideen, was man mit Drei- und Vierjährigen zum Thema Herbst machen kann?

Wir dachten uns, dass die meiste Zeit freies Spiel ist, aber halt auch ein paar Spiele, evtl. Drachen steigen lassen etc.

Dankeschön im Voraus,

Jens, Dine, Robin (*24.09.2003) und Ronja(*21.07.2006)

Beitrag von nessimausi 16.09.06 - 17:28 Uhr

Hallo Dine,

ihr könntet doch Kastanien und Eicheln sammeln und dann alle gemeinsam was basteln. Mit ein paar Zahnstocher und einer Kastanie könnte man einen Igel machen.

Oder alle gesammelten Sachen, wie Blätter, Kastanien, Eicheln und Blumen in einer großen Schale auf den Tisch stellen, als Herbstgesteck.

LG:-)
Tanja mit Vanessa 6 Jahre und Shania-Joline 2 Jahre