Hab kein Bock mehr!!!! Entweder oder!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von keremi 16.09.06 - 11:11 Uhr

Hallo Mädels,

mein Mann und ich sind jetzt seit 3 Jahren mit dem Nachwuchs beschäftigt. Die erste Zeit verlief entspannt, danach kam eine Phase die die Hölle war. Seit einem Jahr läuft es wieder entspannt ab. Zwischenzeitlich haben wir Untersuchungen durchführen lassen, alles bestens.
Folsäure und Frauenmanteltee, Ovu Tests und Tempi lagen an der Tagesordnung, warum es nicht klappt, weiß der Geier.
Ich bin an einem Punkt wo ich sage: Ich habe keinen Bock mehr, wenns klappt ist es super und wenn es nicht so ist, soll es halt nicht sein. Da ja alles in bester Ordnung ist kann ich die ganze testerei und messerei sein lassen, bringt ja eh nichts.
Folsäure werde ich weiter nehmen und alles andere geht mir jetzt am Arsch vorbei. Ich kehre in mein altes Leben zurück, ohne wieso, weshalb, warum.


Danke für die schöne Zeit bei Euch.

Liebe Grüße Kerstin

Beitrag von aquagen 16.09.06 - 11:34 Uhr

Schade aber auch verständlich irgendwo. dann wünschen sun und ich dir alles liebe und gute weiterhin, deinem Mann natürlich auch.
Wer weiß, wenn du nicht mehr dauernd testest, obs dann nicht vielleicht doch klappt.
Frei nach dem Motto: Unverhofft kommt oft.

Sollte es schnaggeln gibste aber mal bescheid gell.

Winke sagen Sun und Aqua

Beitrag von keremi 16.09.06 - 11:58 Uhr

Danke dir und deiner Süßen.
Ich bleibe ja hier und werde immer schön alles mitverfolgen, werde nur meinen KIWU hier raus halten und alles so laufen lassen, und wenn es geklappt hat feiern wir ne Party, bist doch dann hoffentlich dabei.
#liebdrueck

Beitrag von meibur 16.09.06 - 13:29 Uhr

Kopf hoch Kerstin!!!

Auch ohne weiteres Kind kann das Leben sehr schön sein. Ich weiß, das ist überhaupt kein Trost. Soll es auch nicht sein.

Eine Freundin hatte mit ihrem Mann auch jahrelang geprobt. Immer wieder hoffen, alles nach dem Ei ausrichten und dann nur Enttäuschung, Verzweiflung und Unverständnis, schließlich bekamen alle anderen Nachwuchs, ob sie nun gerade wollten oder nicht. Kann ich total nachvollziehen. Sie schlossen mit dem Thema ab. Fuhren irgendwann ganz entspannt spontan nach Wien, war nur ein Kurztripp über das Wochenende und was soll ich schreiben?! Inzwischen haben auch die beiden drei Kinder (nacheinander) bekommen. Irgendwie waren die beiden zu sehr mit dem Wunsch eines Kindes beschäftigt, als mit ihrer Liebe zueinander. Immer war der Gedanke "Klappt es jetzt?" dabei und allgegenwärtig.

Ich gehe sogar ein wenig weiter und denke, dass sich die kleinen Babyseelen genau ihre Eltern und vor allem den Zeitpunkt wann sie kommen wollen aussuchen. Damit meine ich, dass einige es wirklich auf den Nachwuchs anlegen und überhaupt nichts passiert (war bei mir auch jahrelang, immer mit wechselnden Partner und nur weil ich egoistisch einfach ein Kind wollte, hat aber nie geklappt) und bei anderen die überhaupt nicht wollen mit Kindern überhäuft werden (trotz Verhütung). Mein zweiter Sohn ist so zu uns gekommen. Rein biologisch unmöglich vom ES her etc. und doch war er plötzlich da. Gleich nach meinem ersten kam er und stellte mich vor die Große Frage, wie ich das alles jemals schaffen soll. Klar schafft man alles, aber es war seeeeeeehr hart. Ich weiß dieser Text ist keine große Hilfe, aber ich glaube fest daran dass die Seelchen irgendwo wie auf einer Hühnerleiter sitzen und auf ihre Zeit und ihre Eltern warten. Ihr beiden habt doch noch soooo viel Zeit. Geduldet euch und lasst euch irgendwann überraschen! Die unverhofft Freude (wenn man Kinder möchte) ist doch viel schöner, als immer die morgendliche Temperatur zu messen und alles ganz genau zu berechnen. Man kann zwar unterstützen, aber als wenn sich Seelen berechnen lassen!!

Viele Liebe Grüße
Meike