wie weit ist Euer Nestbau???? Was habt Ihr schon alles???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausezahn8881 16.09.06 - 11:34 Uhr

Guten Morgen liebe Mit#schwanger,

bin mal ganz neugierig...wie weit Ihr mit Euren Vorbereitungen seit????

unser KIWA & Wickelkommode ist bestellt und Bettchen ist organisiert....(Stubenwagen ist schon da muss noch gewaschen werden)

bis jetzt haben wir das KINDERZIMMER nur gestrichen, aber falls eher was passieren sollte ist das wichtigste ja unterwegs...

Kleidung habe ich bis jetzt noch nicht wirklich viel (ein paar Geschenke von Freunden) das wollte ich erledigen wenn ich in 3 Wochen in Mutterschutz gehe...#huepf#huepf#huepf

ansonsten aber schon ein paar Kleinigkeiten...wie z.B. Spucktücher, Flaschenwärmer, Badewanne, Bettwäsche, Mobiles und ein paar Decken zum schmusen...

für die Zimmerdekoration muss mir noch was tolles einfallen, wir haben nur Schrägen im BABYROOM, aber bin sicher, dass uns was schönes einfällt...
so langsam kann ich es echt nicht mehr erwarten...

Aber das ist doch nun auch nicht mehr zu früh, oder??? Irgendwann muss man doch loslegen...
Also verratet mal wie weit Ihr seit und was schon alles da ist...

#danke für´s Antworten...
euch allen noch ne tolle Restschwangerschaft
Mausezahn + #baby 28 + 4

Beitrag von danyy 16.09.06 - 11:41 Uhr

ich hab auch schon alles zusammen muss mich nur aufraffen das alles endlich aufzubauen und einzusortieren... wickelkommode steht schon fast bett ist noch nicht ausgepackt aber alle sachen sind schon gewaschen kiwa und autoschale steht bei mutti ich hab ja leider nicht vie patz und werd wohl auch erst nach der geburt eine grössere whg finden aber ich weiss auch wenn es morgen los geht oder irgendwas anderes ist das ich vielleicht liegen muss oder oder oder... dann hab ich alles da und muss mir keine sorgen machen das meine freunde oder familie das falsche kaufen....

lg dany + dennis mauricio inside 29ssw

Beitrag von suri76 16.09.06 - 11:52 Uhr

Hi, haben eigentlich schon alles. Schau mal auf der HP. ( über VK ;-) )

Einiges muss nur noch zusammengebaut werden.

LG: Suri ( 25.ssw )#freu

Beitrag von naddelchen18.01. 16.09.06 - 12:23 Uhr

schöne hp. fein gemacht!;-)

l.g. naddelchen18.01.+#ei 22+2

Beitrag von suri76 16.09.06 - 12:29 Uhr

#danke#freu#freu#freu

Beitrag von mamamaus12 16.09.06 - 12:02 Uhr

Hallo
ich gestehe, heute haben wir den Kinderwagen gekauft. Obwohl ich erst in der 22. SSW bin.... es ist unser 4. Kind und ich wollte ja eigentlich nur gucken..... aber dann das Angebot, da mußten wir zuschlagen.... Egal, ich bin eh ein positiv denkender Mensch. Es wird schon alles gut gehen. Sonst müssen wir nichts kaufenn, denn von den 3 Kindern haben wir noch alles da....
Liebe Grüße
kristin

Beitrag von naddelchen18.01. 16.09.06 - 12:08 Uhr

hi,
also: badeeimer, badewanne, waschtisch, badethermometer, fläschchen mit box, babydecke, nagelpflegeset, erstsauger, schnullerkette, wärmflasche, autositz, kinderkombiwagen, wipper, kinderbett, fahrradsitz, bollerwagen, spieluhr, bettwäschegarnitur, matraze, stillkissen (heute gekommen#freu), windeln, spucktücher und diverse klamotten, lätzchen, bademantel, waschhandschuhe und kapuzenbadetücher

wir haben ziemlich früh angefangen (13.ssw), da es finanziell nicht machbar ist alles auf einmal zu kaufen.

liebe grüße
naddelchen18.01. und#ei 22+2

Beitrag von nine1109 16.09.06 - 12:12 Uhr

morgen :-)

also ich habe laut den listen schon soweit alles beisammen bis auf kleinigkeiten und muss mich langsam echt bremsen, gerade was die bekleidung angeht!! #hicks
gestern wurd hier nämlich schon gemeint ich würde der kleiderindustrie nen riesen gefallen tun bei den mengen die ich neu gekauft habe #schock
weiß nämlich nicht was ich noch in den kartons an sachen habe #schwitz

gestern haben meine mutter und ich noch ein neues babybett gekauft mit himmel, nestchen, matratze und bettwäsche #freu
...musste es dann auch unbedingt gleich im kinderzimmer mitten in der nacht aufbauen #hicks
konnte es nicht mehr erwarten!

2 kleiderschränke sind auch schon organisiert, bekomme sie von der nachbarin meiner mutter im oktober.

kinderwagen, badewannen-wickelkombination, 3 neue kapuzenhandtücher, spucktücher, anziehsachen, fläschchenwärmer, lampe, usw hab ich schon.

was ich noch gerne hätte sind zb: neues lammfell, sterilisator (oder wie das heißt), pflegeprodukte von aloe, flaschen, babyfon vllt, ...

oh man, ich bin total wirr im kopf! anfangs ging die zeit nicht um und nun rast sie!! #schock
will alles auf einmal fertig bekommen #schein

lg, nine 29.ssw #sonne

Beitrag von babydream23 16.09.06 - 12:17 Uhr

Hallöchen,ja wir sind gerade dabei das ehemals computer zimmer zu streichen anschliessend laminat verlegen und dann werden die möbel aufgebaut.
haben schon alles soweit zusammen das einzige was ich noch brauche sind stilll bh's.

Lg mel 32+4 ssw#baby