Gibt es "Mobbing" in der Grundschule??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von xxsummer 16.09.06 - 11:42 Uhr

Hallo Ihr lieben
Ich bin gestern von der Klassenlehrerin meiner 9 jährigen Tochter angesprochen worden.
Sie würde sich immer so gemein gegenüber Ihrer Mitschüler Verhalten.Was genau vorfällt weiß ich leider nicht.
Aufjedenfall hat meine Tochter mit einem bestimmten Mädchen immer wieder Ärger.
Ich hab ihr schon sooo oft gesagt, sie solle sie einfach ignorieren.Aber die beiden verbindet sowas wie eine " Hassliebe" Sie kommen trotz des ganzen Streits immer wieder zusammen.
Gestern bei dem kurzen Gespräch fragte die Lehrerin meine Tochter, warum sie denn so sei,ob sie den irgentwas quälen würde, oder ärgern würde.
Daraufhin sagte meine Tochter , daß dieses besagte Mädchen ihr immer ihre Freunde ausspannen würde.#kratz
Egal mit welchem Kind sich meine Tochter in der Pause beschäftigt ,kommt dieses andere Mädchen und vielleicht hat sie auch einen besonderen Charm die Kinder in ihren Bann zu ziehen.
Mich macht das als Mutter schon richtig wütend:-[ Ich muß zugeben ,daß ich dieses Mädchen gerne mal in den Hintern treten würde (Was ich natürlich nicht mache )
Aber ich merke, daß meine Tochter nicht dagegen ankommt.
Sie ist bestimmt kein Unschuldsengel#schein
Was kann man da nur machen???

Beitrag von salem511 16.09.06 - 13:22 Uhr

Tja, was willst da machen? (wir brauchen noch einen Urbini, der mit den Schultern zucken kann!)