SCD 361/450/463/464 - Hilfe! Welches Babyphon???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lucie_neu 16.09.06 - 11:54 Uhr

Hallo zusammen,
ich versteh echt nicht warum es uns Müttern so schwer gemacht wird, die Erstausstattung fürs Baby zu kaufen.
Heut war ich Babyphon anschauen.
Allein von Philipps gibts 9 verschiedene Modelle im Handel, von 34 bis 89 Euro #schwitz
Die tragen alle so tolle Bezeichnungen wie SCD 361 oder 450 oder 463 oder 464 usw. usw. wer soll sich denn da auskennen???

Wie viel "Reichweite" braucht man denn so in der Praxis?
Hab ein Haus mit Garten....

Grüße
Lucie
#danke

Beitrag von souldream81 16.09.06 - 12:24 Uhr

Muß es unbedingt eins von Phillips sein? Kann DIr hier einen guten Tip geben: Das Babyfon von VIVANCO BM 440 ECO.
Wurd auch bei Ökotest bestens getestet. Und damit Du nicht wie im Handeel an die 80 Euro zahlen musst geb ich DIr hier mal nen netten Link wo unsres auch her war (und es war bestens in Ordnung):
http://www.elektronikhai.de/edealinv/servlet/ExecMacro?nurl=control/StoreItem.vm&ctl_nbr=3064&siId=1076423&catParentID=12927&scId=12927

Müsstest den Mann mal anschreiben ob er es nochmal bekommt. Hatte damals glaub ich mit Versand 50 Euro gezahlt

Beitrag von sam239 16.09.06 - 13:51 Uhr

Hallo,

wir sind auch gerade auf der Suche nach einen Babyphone.

Hab gerade mal in unserem Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2006 geschaut und das haben die Phillips Geräte mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten. NOte Ungegnügend! Zu dem sind sie ja auch ziemlich teuer mit 99 bis 150 Euro!

Ich werde mir wahrscheinlich das Vivanco BM 440 Eco Plus für UVPE 69,99 Euro zulegen. Gibts bei Ebay auch günstiger.

Mit "Gut" haben noch die Geräte H&H MBF 1111 von der Frima Hartig & Hellig für 39,99 Euro und das Hama Baby-Control BC-343 für 49,99 Euro abgeschnitten.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

LG SAM