Kiss: Dr. Fabisiak in Salzgitter-Bad

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunny_harz 16.09.06 - 11:58 Uhr

Hallo,

kennt jemand Dr. Fabisiak aus Salzgitter-Bad? Wegen Verdacht auf KiSS sollen wir mit Pia dorthin, aber ich kenne den gar nicht. Der KiA hat ne Überweisung zum Chiropraktiker ausgestellt und gesagt, wir sollen zu dem gehen. Chiropraktiker = Knochenbrecher...ich denke, die renken immer gleich ein:-[ kommt nicht in Frage.

Nun habe ich gehört, der wäre doch eher Orthopäde und auf Kiss spezialisiert.

War jemand schon mal dort und mag mir seine Erfahrungen mitteilen? Gerne auch per mail über die Vk, falls man es nicht öffentlich hier schreiben möchte.

Danke, eure Sunny

Beitrag von celia79 16.09.06 - 12:09 Uhr

Hallo Sunny,

auch unsere Tocher war damals ein KISS Kind. Wir waren allerdings bei Dr. Biedermann in Köln, da wir in der Eifel wohnen. Diesen Dr. Fabisiak kenne ich leider nicht und kann Dir auch nichts über ihn sagen. Aber auf jeden Fall finde ich es viel besser zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet zu gehen. Denn ein normaler Chiropraktiker kennt sich wahrscheinlich damit gar nicht so aus.
Schau mal unter www.kiss-kids.de, vielleicht findest Du da was über Deinen Arzt.
Ach ja, und nach der Behandlung kann ich nur empfehlen, einen Ostheopathen aufzusuchen, der sich mit Babys und Kleinkinderen auskennt und Cranio-Sacral Therapie macht. Das hilft den Kleinen, das ganze Trauma zu verarbeiten und ist supersanft! Kannst Du auch mal googeln, da findest Du jede Menge über das Thema. Bei uns hats super geholfen!

Wünsche Euch alles Gute, Celia mit Hannah (23.12.2004)

Beitrag von mamayvonne 16.09.06 - 12:12 Uhr

Also wir waren mit unserer Hannah bei Dr.Göhmann in Hannover!Der ist spezialisiert auf Kinder,besonders Baby mit KISS!

Beitrag von brianna123 16.09.06 - 12:19 Uhr

Hi!

Ich wohne in Salzgitter-Bad! Du auch???

Ich kenne nur Dr. Oemus. Ich glaube, sie teilen sich die Praxis. Ich war dort als Jugendliche Patientin und war sehr zufrieden.

Über Dr. Fabisiak und Kiss kann ich leider nichts sagen. Habe aber bisher über Dr. Fabisiak noch nie etwas negatives gehört.

Sabrina und Georg (18.04.2006)

P. S. Wenn du auch in Bad wohnst und mal Lust zum Quatschen hast, kannst du dich gern über meine VK melden!

Beitrag von sunny_harz 16.09.06 - 12:26 Uhr

Hallo Sabrina, wir kommen aus dem Oberharz und unser KiA ist in Goslar.

Ist denn der Doc nun Orthopäde oder Chiropraktiker?

LG, Sunny

Beitrag von michi0512 16.09.06 - 12:29 Uhr

http://www.fabisiak.de/

:-)

Beitrag von brianna123 16.09.06 - 12:30 Uhr

Ach so, ist ja schade! #schmoll

Dr. Fabisiak ist Facharzt für Orthopädie.

Schönes Wochenende und schöne Grüße in den schönen Harz! :-)

Sabrina

Beitrag von deedee1982 16.09.06 - 12:45 Uhr

Hallo Sunny

bin aus Wolfenbüttel, über den Dr fabisiak kann ich dir leider nichts sagen da ich beim kiA Dr loch in WF bin:-p

wenn du zum Chiropraktiker gehen muss dann kann ich dir eine Praxis in WF empfelen-muss selber jedes halbe jahr da hin-gegen über der Fachhochschule
dasind die super nett und wirklich gar keine Knochenbrecher;-):-p
wenn du adresse oder tel. nummer brauchst dann melde dich doch bitte hier oder über VK ist egal

LG deedee mit Julia#baby

Beitrag von tasha_26 16.09.06 - 12:56 Uhr

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob du aus Niedersachsen bist.

Wenn du aus Niedersachsen bist, wende dich an den Spezialisten Dr. Göhmann. Er arbeitet mit der Kinderklinik / Bult in Hannover zusammen, ist Orthopäde und Osteoptah bzw. Chiropraktiker.

Telefonnummer steht in den Gelben Seiten!

Lieben Gruß

Tasha #blume

Beitrag von katandi3 16.09.06 - 13:04 Uhr

hallo sunny,
also ich habe am mittwoch einen termin bei dr. fabisisak, weil unser kleiner den kopf nur in eine richtung drehen mag :-(
mal schauen, meine kiä meinte der ist richtig gut ich solle da mal nen termin machen.. da musst du dann aber geduld haben, immer besetzt und wenn mal frei ist geht keiner ran :-[

hast du schon einen termin? wenn nicht kann ich mich ja nach dem termin nochmal melden und meine erfahrungen schildern ;-)

schönen tag noch

kathi und moritz *25.06.2006

Beitrag von kitty1979 16.09.06 - 13:54 Uhr

Hallo Sunny

Paul war auch ein KISS-Kind, und mein Kinderarzt wollte uns auch zu Dr. Fabisiak schicken. Ich war aber beim Orthopäden in Goslar, der auch Säuglinge behandelt.

Ich war in der Praxis von Hern Dr. Roß und Herrn Kämpfer. Bin sehr zufrieden gewesen, bei Paul ist wieder alles OK.

Bei Dr. Fabisiak bekommt man angeblich tagelang niemanden ans Telefon, und es kann auch gut sein, das man da 6 Stunden im Wartezimmer sitzt. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, ich war noch nie da. Bei meinem Orthopäden habe ich morgens um 8 gleich nen Termin gemacht, und kam dann auch gleich dran!

Lieben Gruss Nicole und Paul *16.03.2006

PS.: Woher kommst Du denn? Ich bin aus Langelsheim!