Hat jemand ein gutes Rezept für Mittagsbrei? 8 Monate altes Baby

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von baerle089 16.09.06 - 12:21 Uhr

Hallo zusammen,

wir kochen den Mittagsbrei schon immer selbst, aber irgendwie fehlt es so langsam an Abwechslung... Hat jemand einen guten Tipp für mich? Vielleicht auch mal was mit Reis oder Nudeln???

Bisher haben wir hauptsächlich Kartoffeln, Fleisch, Möhren, Kürbis, Blumenkohl, Kohlrabi und Brokkoli gekocht (alles in Verbindung zu mehreren Zutaten - haben da ein tolles Babkochbuch).

Aber wie gesagt, mal was mit Nudeln oder Reis wäre nicht schlecht!!! Sollte vorrätig zu kochen sein!


#danke #danke #danke für jeden Rat und jedes Rezept

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von magicstella 16.09.06 - 13:31 Uhr

Ein Rezept habe ich gerade nicht da aber du kannst ja bei allen gemüsen die du aufgezählt hast die Kartoffel durch Reis ersetzen! Musst ihn nur fein pürieren und dann kannst es auch einfrieren!