Kartoffelfest mit FOLGEN :-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wetwo11 16.09.06 - 12:22 Uhr

Hallo liebe Mamas,

ich schreibe heute mal in meinem Sinne, den heute auf dem Kartoffelfest in unserem Kindergarten wurde ich überredet von meiner kleinen am Theaterstück teil zu nehmen, gesagt getan...wir spielen das Stück "Pellkartoffeln mag ich nicht oder aber das Gemüse Gericht" und soll ich euch was sagen, ich habe voll Lampenfieber und habe Panik meinen Text als Kohlrabi zu vergessen. Ich übe jetzt schon zum xten mal mit meinem Mann meinen Dialog und hoffe das ich nachher nicht versage. Mensch hätte ich garnicht gedacht das ich so aufgeregt sein werde. Aber ich mache es gerne für den Zwerg, der ist ganz stolz und hat allen erzählt das ihre Mama die Kohlrabi im Theaterstück spielt.

Sorry aber ich wollte das mal los werden. Drückt mir die Daumen das alles klappt und das die Kinder auf ihre Kosten kommen und Spaß haben.

In diesem Sinne....

Petersilie, Suppenkraut wächst in unserm Garten,
mittags gibt es Wurst und Kraut da will keiner warten....

Einen schönen Sonnigen Samstag wünscht Steffi aus dem super schönen Rees am Niederrhein

Beitrag von dertie 16.09.06 - 13:43 Uhr

Hallo Kohrabi;-)

Wir haben bald auch Kartoffelfest in unserem KIGA#freu
Ich weiß aber noch nicht, was uns da erwartet.
Am Dienstag haben wir erstmal Elternabend!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei dem Theaterstück!!!!

Ich drücke Dir beide #pro, dass alles gut klappt;-)

Bis dann.... Sonja!

Beitrag von danni64 16.09.06 - 20:30 Uhr

Hallo Steffi,

habe mich hier gekringelt vor lachen #freu.

Wie fühlt man sich so als Kohlrabi ;-).

Nun haben wir 20:31 Uhr únd du wirst es wohl inzwischen überstanden haben.
Und,wie hat es geklappt? Hast du den Kohlrabis auch alle Ehre gemacht ;-).

Ich finde dein Posting einfach lustig :-D.

LG Danni !!!

Beitrag von wetwo11 16.09.06 - 21:13 Uhr

...seit gegrüßt von der Star Kohlrabi des Tages...

Hat alls super geklappt, bin die geborene Kohlrabi....grins#huepf

Wünsche einen schönen Abend
Steffi die Kohlrabi...