Was heißt Kindslage LL ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mona_lisa2201 16.09.06 - 12:24 Uhr

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben :-D, habe mir nach meinem letzten Arztbesuch meinen MuPa mal angesehen und zur letzten VU stand bei Kindslage LL drin ... kann mir einer von euch was das heißt ?

LG Mona 24 SSW

Beitrag von naddelchen18.01. 16.09.06 - 12:35 Uhr

hmm. könnte längslage heißen. bin mir aber nicht sicher.
l.g. naddelchen 18.01.+krümel(in)chen 22+2

Beitrag von yamie 16.09.06 - 12:50 Uhr

LL??

bist du dir da ganz sicher? glaub nicht das es diese bezeichnung bei der kindslage gibt!

Beitrag von cori1969 16.09.06 - 13:41 Uhr

hallo mona lisa #freu!LL heist Längslage liegt bei dir Quer im bauch hat ja auch noch viel Platz mach dir man keine Sorgen dein baby #babywierd sich noch öfters drehen bis Ihrgendwan die richtige position eingenommen hat.L.G.Corinna

Beitrag von mona_lisa2201 16.09.06 - 17:59 Uhr

Hallo Corinna

Ich danke dir. Hab mir auch kein Kopf gemacht aber ich kannste die Bezeichnung nicht steht auch nicht in dem alten MuPa von meinen 2 großen. Aber nun weiß ich es #freu

Danke

LG Mona 24 SSW

Beitrag von jacqi 16.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo!

Bin mir nicht sooo sicher, aber vermute mal das es heisst das Dein Kind in Längslage mit dem Köpfchen links liegt.

Die Position des Rückens wird in Beziehung zur Lage der Gebärmutter angegeben. Bei den Längslagen gilt:
I = links, II = rechts, a = vorne, b = hinten
So bedeutet z.B.
IIa: der Rücken liegt vorne rechts;
Ib: der Rücken liegt links hinten.

LG Jacqi