Babybauch auf einmal dick, wenn Babys sich drehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von borsti1984 16.09.06 - 12:28 Uhr

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage,

mein Bauchi ist jetzt in der 24.SSW noch kaum zu sehen#kratz...wirklich ganz minimal, also wenn ich Eure Bauchis immer angucke, denke ich immer, ich bin erst 12.SSW#schmoll...

So nun meine Frage, ab wann drehen die Baby sich eigentlich mit dem Köpfchen ins Becken? #kratzMir hat mal jemand erzählt, dass das über Nacht passieren kann und das der Bauch dann auf einmal riesengroß wird #schockund ja keine Zeit zum dehen hat und man dann so doll reißt.#schock..könnt ihr mir helfen??? Stimmt das?#augen#kratz

LG#liebdrueck

Anja und Lanny 24. SSW#baby

Beitrag von lucakruemel2006 16.09.06 - 12:31 Uhr

Na das is ja Quatsch...#kratz
Dein Baby kann sich jederzeit drehen und bis zur 36. Woche kann es auch nochmal zurück aber davon wird weder dein Bauch dick noch reißt deine Haut. Das Baby ist doch schon die ganze Zeit da drin, wer erzählt dir sowas?#gruebel

LG Jenny

Beitrag von aliya_sandra 16.09.06 - 12:45 Uhr

Das find ich auch ziehmlich albern. Das Baby macht doch die ganze Zeit Purzelbäume. Da würd ich mir keine Gedanken machen.
Abgesehen davon hat das viel mit Deinem Bindegewebe zu tun, ob Du Schwangerschaftsstreifen bekommst (egal wie sehr Du Dich eincremst).
Also, mach Dich am besten nicht verrückt, es gibt immer Leute die sowas mal aufgeschnappt haben und weitererzählen.

Liebe Grüße, Aliya + Punkt (22.SSW)

Beitrag von moni69 16.09.06 - 18:07 Uhr

Hallo Anja.
Dein Kleines hat in der 24. SSW auch noch sehr viel Platz.
Mein Kleiner hat sich in der Nacht 31.SSW mit dem Koepfchen nach unten gedreht. Ich war aufgewacht, und es war sehr schmerzhaft. Er hat so herumgewuehlt.
Aber davon bekommst Du keine Schwangerschafts Streifen. Es kommt auf dein Gewebe an ob es stand haelt oder nicht. Ich bin zum dritten mal Ss und habe keine einzige Streifen. Mein Bauch umfang ist 108 cm. Bin in der 36 SSW. Immer gut eincremen. Als er mit dem Koepfchen unten lag rutschte mein Bauch sehr nach unten. Habe immer so ein Druck und muss viel pippi machen, weil es mehr auf die Blase drueckt.
Gruss moni69 36 SSW. mit Dominic