Umfrage - Drehen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vicki 16.09.06 - 12:38 Uhr

ich wollte mal von Euch wissen, wann sich Eure Maüse das erste Mal von selbst gedreht haben uns was sie zuerst konnten. Vom Bauch auf den Rücken oder andersrum?

Liebe Grüße

Vicki

Beitrag von rummi 16.09.06 - 12:46 Uhr

Hey Vicki!Habe gerade das Problem mit dem drehen.Hab weiter unten Gepostet.Mein Süsser ist drei Monate alt.Seit drei Wochen zieht er sich an meinen Fingern hoch und will sitzten.Seinen Kopf Hält er auch schon ganz gut.Seit Gestern dreht er sich auf den Bauch.Was macht deins so?Gruss Dani und Noah

Beitrag von vicki 16.09.06 - 12:52 Uhr

er versucht sich immer vom Bauch auf den Rücken legen, klappt aber noch nicht wirklich und das macht ihn sooo sauer ;-)

Er hat sich auch seit 3 Wochen zum sitzen hochziehen lassen, jetzt findet er es aber doff und macht sich ganz steif und ein hohlkreuz ;-)

Liebe grüße

Vicki

Beitrag von sweetbaby06 16.09.06 - 12:50 Uhr

Hallo Vicky,:-)

Talida hat sich so mit 4 Mon. das erste mal gedreht. Vom Rücken aufn Bauch! Und sobald sie auf dem Bauch lag, ging das Gemecker schon los#augen. Das mochte sie nämlich gar nicht. Mit dem zurückdrehen hat sie sich dann noch so ca. 2- 3 Wochen Zeit gelassen.

LG Dani mit Talida*12.02.06#klee

Beitrag von daylana 16.09.06 - 13:46 Uhr

Hallo Vicki,

meine Süsse dreht sich seit Dienstag, d.h. seit der 14 Woche vom Rücken auf den Bauch und mit ganz viel Glück auch wieder zurück ansonsten muss Mama helfen, denn das Geschreib ist sonst groß #schwitz

LG

Tanja & Melissa, die sich eigentlich nur noch dreht

Beitrag von stefmex 16.09.06 - 13:55 Uhr

hi vicki!

lena war anfangs bauchschläferin, daher war bauchlage ihre lieblingslage. sie hat sich so mit 3 monaten auf den bauch gedreht und mit knapp 6 monaten ging's auch wieder zurück auf den rücken. seit dem hab ich das gefühl, dass sie sich rasant entwickelt. seit knapp zwei wochen hat sie die welt der fortbewegung entdeckt und robbt/wurmelt sich inzwischen überall hin. sitzen tut sie nun auch wie ne eins und sie ist nun abends immer regelrecht geschafft von ihrer beständigen rumwuselei! was für ein abenteuer! ;-)

lg, stefanie & lena *02.02.06

Beitrag von conny2404 16.09.06 - 14:04 Uhr

Hi Stefanie,
bei meiner Pippi war es genau andersrum. Mit ca. 3 Monaten vom Bauch auf den Rücken und mit 6 Mo. retour. Nun beginnt sie zu krabbeln (7,5 Mo.), jedoch rückwärts ???? War das bei deinem Zwerg auch so? Wann kommt der "Vorwärtsgang"?#kratz
LG Conny

Beitrag von stefmex 17.09.06 - 07:08 Uhr

hi conny!

also ich denke, da gibt es keinen exakten 'zeitplan' oder ein immer gleiches 'ablaufschema', aber sobald sie die welt der 3. dimension testen, geht's unaufhaltsam weiter. deine maus wird den dreh nach vorne sicherlich auch bald raushaben ;-)

lg, stefanie

Beitrag von nadberlin 16.09.06 - 14:35 Uhr

hallo,
karo hat sich mit 14,5 wochen das erste mal allein vom rücken auf den bauch gedreht und kann nun gar nicht genug davon bekommen. zurück kommt sie aber noch nicht, nur zweimal zufällig. aber wenigstens meckert sie jetzt nicht mehr so, weil sie gemerkt hat, dass man den kopf trotzdem ablegen kann:-).

lg, nadine mit karoline (3,5 monate; bild in vk)

Beitrag von charliepogo 16.09.06 - 15:04 Uhr

Hmmm, jaron ist 5 monate alt und dreht sich noch gar nicht... nur 2x eher zufällig von Rücken auf Bauch.

Dafür guckt er sich alles und jeden ganz genau an, lacht viel, ist total interessiert an seiner Umwelt und spielt den langen lieben tag mit seinen Füßen (das sieht sooooo süß aus, wenn man nur die beinchen aus dem KiWa ragen sieht #liebdrueck), so dass ich mir fast vorstellen kann, dass er eher sitzen als sich drehen kann...

LG

Anke und Jaron *15.04.06

Beitrag von niedliche1982 16.09.06 - 18:37 Uhr

Hallo :-)

wir drehen uns vom rücken auf den bauch seit 9 tagen ;-)

also mit 17 wochen ... :-) nur zurück klappt noch nicht #schwitz

Niedliche+Vanessa *18 wochen die schon heiert

Beitrag von petra.bl 16.09.06 - 23:14 Uhr

angelina hat sich 1 woche bevor sie 5 monate alt wurde das erste mal gedreht und zwar vom bauch auf den rücken. eine woche später gings dann auch anders rum!