extra Winterfußsack oder...???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tessa94 16.09.06 - 12:40 Uhr

Hallo

Ich würd gern mal wissen wie ihr das gehandhabt habt.
Meine kleine wird im Winter noch nicht laufen können, wir haben einen Teutonia Kinderwagen und bereits den "Sommerfußsack" Nun steht ja bald die neue Kollektion bei den KiWas an und ich hab bissel schiß im Bedarfsfall kein Zubehör mehr zu bekommen (der KiWa ist ein Weinrot hellbeige also keine allerweltsfarbe) Was meint ihr brauch ich nen richtigen Wintefußsack oder würds auch der Übergangsfußsack tun, klar der ist nicht mit kuscheligem Fleece gefüttert aber die zwerge haben ja auch noch ne Winterjacke an. Wirds dann nciht zu warm?

Ich weiß es echt nicht was meint ihr????

LG Yvonne

Beitrag von foerstergeist 16.09.06 - 12:54 Uhr

Hallo Yvonne,

ich würde in jedem Falle einen Winter-Daunen-Fußsack kaufen.
Wir haben sogar einen, mit rutschfestem Rückenteil - Vorteil hier, den kannst Du auch auf einen Schlitten packen und das Kind ziehen.
Die Kinder brauchen die Wärme, denn sie bewegen sich ja im Kinderwagen nicht und da reichen Schuhe und Winterjacke nicht aus.
Wir haben einen von der Firma Eckert - reicht mind. 3 Jahre - hat zwar 90,- € gekostet, ist aber das Geld in jedem Falle wert.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von tanja.23 16.09.06 - 13:08 Uhr

hallo wir ahben auch einen teutonia kiwa und wir haben auch nur den Sommer fußsack...Wir ahtten nie einen winterfußsack sondern ein dickes lammfell mit rein gelegt. und wenn es gar zu kalt war gab es noch ne wolldecke mit rein...

Beitrag von souldream81 16.09.06 - 18:08 Uhr

Guck mal hier:

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=adWOtviqtfRVtr2mSBzrvvmglloWCXuWT9g=?ProductSKU=de_DE-1521043

Der ist runtergesetzt und allemal sein Geld wert. Unsere Kleine lässt nämlich keine Decke auf den Beinen