Stuhl bei Kürbisgemüse?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mailipgloss 16.09.06 - 12:42 Uhr

Hallo,

weiß jemand wie der Stuhl bei Kürbisgemüse sein soll?
Ich bin mir etwas unsicher. Mein Sohn bekommt seid über 1 Woche Mittags Kürbisgemüse ohne Kartoffeln.
Jetzt hat er jeden Tag Stuhlgang und der Stuhl ist am Anfang fest und danach sehr breiig bis flüssig (#augen) und hat auch die Farbe vom Kürbis (naja ungefähr)
Ist da etwas nicht ok dran?

Annika (die etwas #kratz ist) und Julien-Pascal (der friedlich seinen Mittagsschlaf macht)

Beitrag von baerle089 16.09.06 - 14:35 Uhr

Hi Annika,

also ich denke, das ist völlig ok so. Kürbis ist eher auflockernd... Und dass die Farbe ins orangeliche geht ist - denke ich - auch ok.
Als Larissa mit Kürbia angefangen hat, war das genau so.

So lange dein Süßer nicht auffällig viel quängelt oder sonst komisch ist, wird es ihm schon gut gehen. Hätte er Probleme damit, würde er sicher Anzeichen von Bauchschmerzen zeigen, oder?

Liebe Grüße

Nicole