Bräuchte mal euren Rat

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von betsy 16.09.06 - 13:34 Uhr

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spiel. Leider weiss ich nicht wie es heißt. Ich werde mal versuchen,zu erklären wie es geht. Es werden z. B. 4 Farben vorgegeben und man muß diese in der richtigen Reihenfolge wiedergeben, bzw. drücken. Es wird immer schwieriger - kennt jemand das Spiel?

Danke betsy

Beitrag von charly03 16.09.06 - 14:15 Uhr

Ich kenne es. Weiß aber nicht mehr wie es heißt. Ich schau mal ob ich das irgendwo finde.

Beitrag von pakize 16.09.06 - 14:28 Uhr

Hi,
ist das nicht "simon"?


Schau mal hier :

http://www.susannealbers.de/10spiel-simon.html



Gruß

Pakize

Beitrag von edea 16.09.06 - 14:55 Uhr

Hallo!

Das Spiel war in den 80ern als "Senso" bekannt. Wir hatten allerdings die Billigvariante namens "Soundie". :-p

Google mal nach "Simon Swears".. da kriegst du eine PC-Version mit Schimpfwörtern in allen möglichen Sprachen. Sehr lehrreich. #schein

LG
Edea