Heute positiv getestet 2NMT - Wann zum FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pai 16.09.06 - 14:06 Uhr

Hallo,
brauche einen Tipp. Ab wann soll ich zum FA? Möchte noch ein wenig warten, denn meine Freundin war ganz zu Beginn ihrer Schwangerschaft beim Arzt und dieser gab die Auskunft, außer dass sich hier etwas anbahnt, könnte er noch nicht viel erkennen bzw. dazu sagen.
Würd' mich über eure Rückmeldungen freuen. Schön wär's Erfahrungen eurerseits zu hören.

Alles Liebe
Pai#blume

Beitrag von suri76 16.09.06 - 14:10 Uhr

Ruf bei deinem Arzt an und sag Bescheid wegem Test. Die werden dir sagen, wann du am besten kommst.

Man sieht wirklich nicht viel am Anfang, aber je nach Arzt wird man dich bestellen.

Ich musste sofort hin, da ich Medikamente nahm.

LG und alles Gute: Suri ( 25.ssw )

Beitrag von pai 16.09.06 - 14:12 Uhr

Vielen Dank liebe Suri für Deine rasche Antwort! Jetzt bin ich schon etwas schlauer.

Beitrag von suri76 16.09.06 - 14:13 Uhr

;-)

Beitrag von meli_24 16.09.06 - 14:29 Uhr

Hallo Pai,

also ich hab Ende August positiv getestet. Hab dann gleich bei meinem Arzt angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gemeint, daß man am Anfang eh noch nichts sieht und ich besser erst kommen soll, wenn noch ein paar Wochen vorbei sind.
Hab erst am 29.09. meinen ersten Termin.

Die Zeit bis dahin kommt mir noch so endlos lange vor ....

Lieben Gruß

Meli

Beitrag von sweetheart83 16.09.06 - 15:36 Uhr

Ich habe auch Ende August positiv getestet, jedoch erst am 21.09. einen Termin ausgemacht, einfach deshalb, weil man vorher ohnehin selten etwas sehen kann und ich mir denke, dass der Körper es schon richtig macht, beeinflussen kann ich es eh nicht sonderlich außer eben auf mich zu achten, beim FÄ wurde mir auch gesagt, dass das absolut nicht zu spät ist.

LG

Nadine

Beitrag von elfe1303 16.09.06 - 15:44 Uhr

Ich hatte am 30.12.05 (bei NMT 2) positiv getestet.
Da mein FA in der ersten Januarwoche Urlaub hatte, war ich erst am 09.01.06 dort.
Er hat mir an diesem Tag die #schwangerschaft bestätigt und auf dem Ultraschall konnte man auch schon das #herzlichchen schlagen sehen.

Drück Dir ganz fest die #pro.

elfe &
#baby Celine Vivien

Beitrag von tomkat 16.09.06 - 18:01 Uhr

7./8. Woche. Vorher nicht.