Hab da mal zwei Fragen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnuppi112 16.09.06 - 14:09 Uhr

Hallo Leute!

Ist mein erster Zyklus mit Ovutests und heute war der erste Tag, an dem eine schwache zweite Linie zu sehen ist. Ich weiß, das ist noch negativ, aber kann man so über den Daumen sagen, wie lange es dauert, bis er positiv ist? Also wieviel Tage? #kratz

So, und die zweite Frage: Wie lange nach ES hat man denn den NMT?
Ab wann lohnt sich das tsten?

Sorry, hab echt noch kein wirklichen Plan... #hicks


Liebe Grüße
Schnuppi (ÜZ 5)

Beitrag von annie1979 16.09.06 - 14:11 Uhr

HI Schnuppi,

zum Ovutest kann ich nicht viel sagen.. kenne mich da nicht sooo aus...

aber auf deine 2. Frage habe ich eine perfekte Antwort:

Sobald der urbia-Zykluskalender einen Zeitraum für den möglichen Eisprung ermittelt hat, wird errechnet, wann in etwa Ihre Menstruation eintreffen müsste. Dabei gehen wir davon aus, dass der Zeitraum zwischen Eisprung und Menstruation nie länger als 16 Tage ist und nehmen als Ausgangspunkt den mittleren Tag des möglichen Eisprungs.

(kopiert von urbia)

Lg
Dani

Beitrag von nico55 16.09.06 - 14:22 Uhr

bis zu einem positive ovu test dauer es ca 4- 5 tage.
ich spare mir immer test 2 und 3 auf denn da tut sich sowieso nichts und hänge die manchmal hinten an. so komme ich locker bis zum ES aus auch wenn er mal ein zwei tage später ist. (der strich wird übrigens bei mir von msl zu mal deutlicher bis er dann letztendlich stärker als der teststreifen ist)

bis zum NMT sind es dann ca 12- 16 tage. je nach zy länge. 12 tage sollten es mindestens sein sonst liegt eine gelbkörperschwäche vor und das evtl. befruchtete ei hat zu wenig zeit zum einnisten da die schleimhaut noch nicht ausreichend aufgebaut ist.

ich hoffe ich konnte dir ausreichend weiter helfen

lg nico

Beitrag von wantababy 16.09.06 - 14:24 Uhr

Hallo Schnuppi

Auch wenn eine 2te Linie zu sehen ist, kann niemand sagen wie lange es dauert bis er + wird. Ich habe mal an einem Tag eine deutliche jedoch nicht + Linie, manchmal ist sie am Tag darauf wieder ganz verschwunden. Weiss auch nicht woran das liegt.... musste halt einfach Geduld haben #bla

LG
Bridget