schon mal was von nem "Panikwirbel" gehört????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausezahn8881 16.09.06 - 15:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben....

habe in den letzten Tagen ganz plötzlich nen wahnsinniges HERZRASEN bekommen....(habe nur die Wäsche von der Maschine in den Trockner gesteckt) habe mich sofort auf die Couch gelegt, Beine hoch und ordentlich getrunken, nach einigen Min. war es genauso schnell weg wie es gekommen ist und ich habe meine Hausarbeit weiter gemacht...

Habe sonst eine totale BILDERBUCHSCHWANGERSCHAFT...und noch nie Probleme gehabt...

Habe dann am nächsten Morgen meiner Kollegin davon erzählt, sie meinte nur: ganz klar dann hat sich der Wurm auf den PANIKWIRBEL gelegt... gibt es sowas wirklich??? hab noch nie davon gehört????

#danke für´s lesen....

LG und euch allen ALLES GUTE...
mausezahn + #baby 28 + 4

Beitrag von schnecke242 16.09.06 - 18:27 Uhr

Panikwirbel-keine Ahnung ob es das gibt...

Habe auch ab und zu Herzrasen, meistens wenn ich gar nicht viel tue, abwaschen oder so. Dann ist es plötzlich auch wieder weg. Keine Ahnung was das ist, bin immer von niedrigem Blutdruck ausgegangen, so dass das Herz ackert um den Körper+Baby ordentlich zu versorgen.

Ich frag mal nen Frend, der ist Physiotherapeut, ob es sowas gibt, dann meld ich mich nochmal.

Erstmal alles Gute

LG Claudia ET-6

Beitrag von mira160684 16.09.06 - 20:25 Uhr

Hallo Mausezahn!

Also das mit dem Panikwirbel kenn ich auch net.

Aber bitte bitte: Wenn du das nochmal hast, leg dich hin aber mit dem OBERkörper nach oben und NICHT die Füße hoch! Dadurch gelangt noch mehr blut zu deinem Herzen, dass es "weiterverarbeiten" muss und das ist absolut nicht gut wenn es sowieso am rasen ist!

Also bitte das nächste mal Oberkörper hoch oder flach hinlegen aber bitte nicht die Füße hoch!

Lg Sarah + #babygirl (ab morgen 34.SSW #huepf)