°°° Wiedermal ne Frage bzgl. Beikost °°°

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sevilgia27 16.09.06 - 15:31 Uhr

Hallo alle Zusammen,

ich wollte nur mal wissen, ob ich Reisflocken mit:

- Pastinake fein UND Pastinake mit Brokkoli mischen und meiner Süssen geben kann? Ist alles von Alnatura...

Habe nämlich hier noch ein paar Gläschen. Wollte es nicht wegschmeissen.

Wäre über Antworten wirklich sehr dankbar.

Lieben Gruß
Sevilgia27 (Aleyna morgen 21 Wochen)

Beitrag von buzzelmaus 16.09.06 - 22:07 Uhr

Hallo,

daß kannst Du natürilich machen. Aber Hirseflocken wären beim Mittagsbrei (als Fleischersatz besser), weil die viel Eisen enthalten.
Da Du ja noch den Abendbrei und den Getreideobstbrei einführen wirst, würde ich die Flocken eher dafür verwenden. Gerade der Abendbrei wird mit Milch angerührt und dafür eignen sich die Hirseflocken nicht so gut, weil die Milch die Eisenaufnahme hemmt.

Aber prinzipiell spricht wirklich nichts dagegen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von sevilgia27 17.09.06 - 08:29 Uhr

Guten morgen Susanne,

wo bekomme ich denn Hirseflocken her? Gibts die auch von Alnatura? Auf der Homepage steht: Hirsebrei und Hirse-Milchbrei. Das wird das wohl nicht sein oder?

Danke für Antwort und Lieben Gruß
Sevilgia27 (Aleyna heute genau 21 Wochen #schock = Foto VK)

Beitrag von buzzelmaus 17.09.06 - 21:00 Uhr

Ja, ganz normale Hirseflocken bekommst Du von Alnatura. Ich hab alle Breie bzw. Flocken von Alnatura gekauft und damit die Breie meiner Maus angerührt. Sind viel besser als die Fertigbreie.

LG Susanne