Was zahlt Ihr für Telefon und Internet im Monat und wo seit Ihr?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von curlysue1 16.09.06 - 16:21 Uhr

#kratzHallo,

da gerade eine Werbung reingeflogen ist von der Telekom, im Monat 53,95€ incl. unbegrenzt surfen und telefonieren, wollte ich jetzt mal fragen was Ihr so zahlt und wo.

LG
Curly

Beitrag von manavgat 16.09.06 - 16:27 Uhr

Hallo,

ich habe dieses Angebot wahrgenommen, muss allerdings dazu sagen, dass es keine anderen Anbieter bei uns gibt (wir sind halt in Hintertupfingen!).

Wichtig war für mich, dass ich - falls ich das will - innerhalb der Telekom im Oktober auch auf das Kombiangebot mit TV-Anschluß ohne Probleme wechseln kann ohne an die 12 Monate Laufzeit gebunden zu sein.

Gruß

Manavgat

Beitrag von curlysue1 16.09.06 - 16:33 Uhr

Hallo Manavgat,

wie ist das mit dem TV Anschluß ?
Aber mit dem Paket Call&Surf Comfort was ich jetzt meinte ist man schon 12 Monate gebunden#kratz.

LG
Curly

Beitrag von manavgat 17.09.06 - 10:31 Uhr

Die 12 Monate Bindung gilt nicht, wenn Du in einen anderen Telekomtarif wechseln willst.

Zur Zeit zahle ich 14,95 für mein Kabel bei Iesy. Wenn die Telekom Kabel + Telefon günstiger anbietet, dann lohnt sich das doch.

Gruß

Manavgat

Beitrag von laetitiajosephine 16.09.06 - 17:27 Uhr

Arcor, all inklusive, 44,85 Euro ca. (DSL2000, flat Internet + Tel...). Alice kostet auch so viel. Allerdings ist das beides nich überall vorhanden.
Hab übrigens DVBT (Antenne+Receiver 100 Euro), kostet nichts monatlich und man hat die wichtigsten Sender... Allerdings: auch das ist nicht überall verfügbar...

Beitrag von juliesstern 16.09.06 - 20:38 Uhr

hallo

wir sind bei 1&1.
zahlen 45€ im monat können soviel telefonieren und surfen wie wir wollen und haben ne 6000er leitung.

mfg julia

Beitrag von fee32 16.09.06 - 20:53 Uhr

Hi,

wir bezahlen 15 € Grundgebühr bei der Telekom und 35 € bei
Freenet für DSL 2000 mit Flat und Internettelefonie mit Flat.
Ist mittlerweile bei Freenet aber günstiger zu haben.

LG Sonja

Beitrag von milain 17.09.06 - 19:57 Uhr

Wir haben Alice. bezahlen 49,99€ für alles tele und internet flat haben dazu noch eine 16.000-leitung. Wir haben auch viel verglichen und uns umgeschaut aber für uns rentierte sich das am besten :-)

LG Maren

Beitrag von julchen1985 23.09.06 - 11:03 Uhr

aber ihr dürft nicht vergessen das läüft alles noch über die telekom und da muss man auch eine grund gebühr zahlen glaube von 18 euro nur damit das alles frei geschaltet wird oder irre ich mich da gibt es noch was anderes als die telekom die für tele und internet verantwortlich ist glaube nicht man kommt um telekom nicht drum rum halte nicht viel von telekom! lg julie