Brauche Erfahrungsberichte z. digit. Ovutest v. Clearblue.BITTE ;-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marzipankartoffel 16.09.06 - 16:38 Uhr

Hi ihr Süßen,#liebdrueck

ich habe nun schon rungegoogelt wie sone Blöde,aber nix gefunden.

Ich suche Erfahrungen zum digitalen Ovutest von Clearblue.

Hat den schonmal jemand von Euch ausprobiert??

Wie wart ihr damit zufrieden?

Muß man den mit Morgenurin machen?
( auf der HP von CB steht nämlich das man 4 Std. vorher nichts trinken soll )....das ist ja Wahnsinn.#kratz...also kommt ja irgendwie nur der Morgenurin in Frage.Oder???

Und was ist mit den restlichen Teststäbchen,im Falle des Falles,daß ich nicht alle 7 brauche sondern vielleicht nur 4 oder so.
Kann ich die dann im nächsten Zyklus nochmal nehmen,also die restlichen,oder wie geht das??

Schreibt mal,egal ob positives oder negatives......ich freu`mich#freu

Das einzigste negative an dem Teil ist ja der Preis,ne???#schmoll

#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke

#herzlich
Doreen

Beitrag von melie1980 16.09.06 - 18:21 Uhr

Hi Doreen,

ich habe den Test von Clearblue in diesem Zyklus auch gemacht.
Am besten machst Du den Test morgens, eben wegen der 4 Stunden vorher. Du darfst nämlich auch 4 Stunden vorher nicht aufs klo.
(Bitte Beschreibung genau lesen, ich hab 2 mal vergessen, den Teststreifen vorher ins Gerät zu schieben, dann kann man den Teststreifen wegwerfen und muss einen neuen benutzen. Bin halt morgens ein wenig dröselig. . . . #gaehn).

Ich persönlich finde es besser, erst in einen Becher zu pieseln, zumal der blöde Teststreifen ja vorher ins Gerät muss. #aha

Also bei mir hat er korrekt 2 Tage vor dem Eisprung den LH Anstieg gezeigt. Ist einfach abzulesen, Irrtümer beim Ablesen sind ziemlich ausgeschlossen.

Da ich nicht so die rechte Ahnung hatte, wann mein #ei denn nun war, fand ich den Test ganz hilfreich.

Übrig gebliebene Teststreifen kannst Du im nächsten Zyklus wieder verwenden. Von Nachteil ist natürlich: Wenn die Teststreifen alle sind, kannst Du keine nachkaufen. Du must jedesmal den ganzen Test incl. Gerät kaufen.
Absolute Geldschneiderei, meiner Meinung nach.

So, das war jetzt ganz schön viel #bla#bla#bla, aber Du hast es ja nicht anders gewollt ;-).

Einen schönen Samstag noch!!#sonne

Liebe Grüße#blume

mel