Zeichentrickserie von RTL 2 gesucht!!!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von smilebabecrazy 16.09.06 - 17:01 Uhr

Hallo, kann sich vielleicht einer von euch noch an eine Zeichentrickserie von RTL 2 erinnern. Ich weiß leider nicht mehr den Namen der Serie sondern nur noch den groben Inhalt. Ich werd´s mal versuchen ob ich es wieder zusammenbekomme:

Es ging um einen Jungen der hieß Etienne(??) und hatte eine Freundin (Name weiß ich leider nicht mehr, hatte auf jeden Fall blonde Haare und einen kleinen Bruder, der eine total niedliche Stimme hatte).. An eine Folge kann ich mich noch besonders gut erinnern: Da fiel der kleine Junge (Bruder der Freundin) in eine Bergschlucht weil er einem kleinen Frettchen oder so hinterher gelaufen ist. Der kleine Junge konnte gerettet werden, musste aber in eine große Stadt und operiert werden..

Kann sich vielleicht einer von Euch erinnern?? #kratz
Irgendwie erinnerte mich die Serie auch ein bisschen an Heidi, die spielte glaub ich auch in den Bergen..

Danke für eure Antworten.. #blume

Beitrag von mischu83 16.09.06 - 18:56 Uhr

Huhu

Das war früher meine absolute Lieblingserie neben Lady Georgie, Pollyana und Der kleinen Prinzessin Sara #huepf

Sie heisst: Die Kinder vom Berghof.
Hier die Kurzbeschreibung:
Annett wohnt mit ihrem Vater und ihrer Mutter in einem kleinen Dorf in den Bergen. Sie geht zusammen mit ihrem guten Freund Lussien und ihren anderen Freunden in die Schule wie jedes andere Kind auch. Doch dann stirbt ihre Mutter bei der Geburt ihres Bruders Danny. Nun wird alles schwerer für sie. Auf ihren Bruder passt sie besonders gut auf.
Und als Lussien schuld daran ist, dass Danny wegen eines Sturzes in eine tiefe Schlucht ein Bein nicht mehr bewegen kann, hasst sie diesen aus tiefsten Herzen. Ihm tut es natürlich leid und er macht den beiden viele Geschenke. Und obwohl Danny ihm schon längst verziehen hat, macht Annett kein Geheimnis daraus, dass sie Lussien tyranniesiert wo sie nur kann. Danny lernt langsam wieder gehen, und Annett denkt immer öfter daran sich mit ihm zu vertragen. Doch Verzeihen fällt bekanntlich schwer. Erst als Annett mitten im Wald zu erfrieren droht wird das Eis durch Lussiens tapfere Tat, Annett zu retten, gebrochen.


Leider will kein Sender die Serie mehr austrahlen, da Pokemon und so nen Blödsinn anscheinend beliebter sind..
Ich hoffe trotzdem auf ein Comeback #hicks

Viele Grüsse

Beitrag von smilebabecrazy 16.09.06 - 19:17 Uhr

Oh wie geil.. toll.. dankeschön..

genau die serie ist es.. und ich dachte der kleine hieß etienne.. +lach+ aber was französisches..

ja diese serie habe ich geliebt und musste mich früher so wahnsinnig beeilen von der schule damit ich die serie nicht verpasse..

die kleine prinzessin sara habe ich auch so gerne geguckt.. solche sachen sollten auf den kinderkanälen gesendet werden und nicht so ein schwachsinn wie dieses ganze anime zeugs und so..

danke für deine antwort.. #blume#blume#blume#blume

Beitrag von nienchen82 19.11.06 - 23:39 Uhr

Zitat:

die kleine prinzessin sara habe ich auch so gerne geguckt.. solche sachen sollten auf den kinderkanälen gesendet werden und nicht so ein schwachsinn wie dieses ganze anime zeugs und so..

Zitat Ende


Ähm, du weißt aber schon, dass das alles Anime sind, die du da aufzählst... ;)
Sarah, Pollyanna, Die Kinder vom Berghof etc. sind alles Anime. ^_^

Beitrag von wyatt 05.06.08 - 18:45 Uhr

hallo,

Die serie hieß "die kinder vom berghof". Fand die serie auch sehr schön.

Hoffe konnte dir weiter helfen.

lg wyatt