mit was spielen eure babys mit 6 monaten?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stellasandra 16.09.06 - 17:25 Uhr

huhu ihr lieben hab mal ne frage!!!!!!

mein sohn can ist heute genau 6 monate alt!!
wollte von euch mal wissen was ihr euren babys im dem alter zum spielen kauft und für was sie sich interessiern???

den can mag sein spielzeug nicht wirklich oder zumindesten nicht lange und er hat ne menge davon,nicht das ihr meint er hätte keine abwechslund.das ist es nicht!!!!!
und sein spielbogen,ich finde den ja klasse mag er auch nicht so wirklich.
was kann ich sonst noch machen, ich meine er ist ja 6 monate er kann doch mal kurz alleine spielen oder???
setzte mich den halben tag schon zu ihm aber hab ja auch haushalt!!!!!

habt ihr paar tips für uns????
sandra und can!!!!!#danke

Beitrag von juleska 16.09.06 - 18:03 Uhr

hallo sandra,

emilian ist zwar noch nicht 6 monate aber fast..
was er zur zeit total toll findet ist `fußball`*g*
wir haben nen superkleinen weichen ´fußball`(werbegeschenk vom DRK) und den roll ich ihm zu - er `fängt`und irgendwie krieg ich ihn auch wieder zurück gerollt. ist jetzt zwar kein tipp zur selbstbeschäftigung aber naja. ansonsten kommst drauf an, die halbe liter pet flaschen , wahlweise auch mit nen paar nudeln gefüllt, sind nett. oder manchmal machts auch den unterschied WO ich ihn hinlege zum spielen. auf seiner matte, die wir immer überall dahinschieben wo wir gerade sind , ist er manchmal nicht so glücklich, im kleinen zimmer auf dem spielefuton, aber schon.#kratz

und manchmal gehts besser wenn ich ihn im ergo tragesack mitschleppe beim staubsaugen o.ä.

lg jule mit emil *25.märz 06

Beitrag von kuschelgirl 16.09.06 - 19:12 Uhr

Hallo Sandra,
bei meinem Sohn (6 Monate) ist nach wie vor der absolute Renner das Chicco Spieltrapez. Damit beschäftigt er sich eine ganze Zeit alleine und das mehrmals am Tag. Wir haben noch ein Holztrapez und eine Krabbeldecke mit Spielbogen von Sterntaler, die sind aber längst nicht so beliebt. Mit dem Chicco Trapez spielt er schon alleine seit dem er knapp 3 Monate ist. :-) Allerdings spielt unser Sohn sehr viel alleine mit allen möglichen Spielsachen insbesondere Spielzeug von Chicco. Sehr gerne spiel er mit einem Kätzchen hat hinten am Schwanz so ein blaues Knistersternchen.

Liebe Grüße
Claudia