Probleme mit Windows Installer HILFE !!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kama2729 16.09.06 - 17:43 Uhr

Hallo !

Hab Probleme mit dem Windows Installer.
Wenn ich ein Spiel installieren möchte, kommt die Meldung :
Konfigurieren von Windows Installer

und dann kommt gar nichts mehr bzw. keine Rückmeldung.

Was könnte das sein ? Hatte das Problem jetzt schon mit 2 Spielen und auf meinen beiden Rechnern. Früher nie Probleme gehabt...

HILFE !

Gruß

Beitrag von malawia 16.09.06 - 17:57 Uhr

Hast du irgendwas an deiner Konfiguration geändert? Irgendein Windows Update gemacht was du vorher nicht hattest oder hast du überhaupt Windows Updates gemacht und hast den aktuellen Windows Installer?
Passen die Systemanforderungen der Spiele zu deinem PC?

Beitrag von kama2729 16.09.06 - 18:13 Uhr

Also, bei einem Rechner hab ich Updates gemacht, beim anderen schon länger nicht mehr. Daran wirds dann wohl nicht liegen.
Konfiguration auch nicht geändert. Systemanforderungen passen auch.
Wo sehe ich, ob ich den aktuellen Installer habe ?

Beitrag von malawia 16.09.06 - 18:20 Uhr

Systemsteuerung und dann Software und dann müsste da Windows Installer 3.1 stehen. Zumindest bei Windows XP.

Beitrag von kama2729 16.09.06 - 18:23 Uhr

Ja, ist da.
Und jetzt ???

Beitrag von malawia 16.09.06 - 18:29 Uhr

Erst mal evtl. nochmal auf die Windows Update Seite gehen und schauen ob noch Updates da sind. Sind ja erst vor kurzem wieder 12 neue raus gekommen. Neu starten nicht vergessen.
Wenn das auch nicht hilft, mal ne Systemwiederherstellung machen zu einem Datum wo es noch funktioniert hat, sofern ihr Wiederherstellungspunkte gespeichert habt.

Es kann auch eine Firewall Schuld sein. Manchmal wenn man was installieren will, will das Programm ins Internet und die Firewall lässt dies nicht zu, dann passiert so was auch schon mal. Hilft nur auszuprobieren die Firewall abzuschalten, vorher aber vom Internet trennen, damit man sich nichts einfängt, das geht nämlich innerhalb von Sekunden.