Wenn ich Nudeln oder Reis verwenden möchte...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ani52 16.09.06 - 18:03 Uhr

kann ich dann einfach die aus dem Supermarkt nehmen?
Oder müssen es Bio Sachen sein? Und ab wann kann ich Reis oder Nudeln für meine Kleine verwenden? Sie ist jetzt 7,5 Monate.

#danke und liebe Grüße

Ani und Hannah#klee

Beitrag von kleine_kampfmaus 16.09.06 - 18:45 Uhr

Hi Ani,

mein KiA meinte ganz normalen Reis u. Nudeln - die darf ich aber nicht geben w/Neurodermitis. Versuch vielleicht erstmal eifreie Nudeln u. es gibt doch Reisflocken, die sind ab 6. Monat!

LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)

Beitrag von 6woche 16.09.06 - 21:15 Uhr

Wenn du nicht wilst musst du kein bio kaufen.Kannst alles ganz normal im Supermarkt kaufen,nudel ,Reis ec kannst du im auch geben

lg andrea und janic 9,5 monate

Beitrag von hermiene 17.09.06 - 00:42 Uhr

Hi!

Am besten eignet sich Milchreis den Du in Wasser kochst - ist weicher wie normaler Reis. Nudeln sollten eifrei sein. Hab da kleine Fadennudeln genommen und weder Reis noch Nudeln pürriert.

Bio ist Deine Entscheidung, wir nehmen es für uns "großen" und daher auch für Henrik

LG,
Hermiene