Ab wann 3D-Ultraschall???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tarek02 16.09.06 - 18:05 Uhr

Hallöchen,

Frage steht ja schon oben. Interessiert mich einfach, weil ich das so gerne machen würde. #freu

Liebe Grüsse

Linda mit Tarek an der Hand, zwei #sternchen im #herzlich und mein Krümmelchen (7+6 SSW)

Beitrag von aggro 16.09.06 - 18:12 Uhr

HI...


Ich habe zwar keinen machen lassen, mich aber mal erkundigt..

Mir wurde damals gesagt der beste Zeitraum ist etwa die 26 SSW, da die Babys da schon genügend Form haben, aber noch nicht zu groß und speckig sind, denn dann bekommt man keine schönen Bilder mehr...


Liebe Grüße

Katrin 35SSW

Beitrag von gab2707 16.09.06 - 18:13 Uhr

Hallo Linda,

ich war in der 30.SSW, weil die Arzthelferin meinte, dass das kein Problem sei und voll gutes Bild rauskommen würde .... (interher weiss ich, dass es eher die 80 Euro waren, die sie in der 30.SSW auch gerne annehmen wollten :-) )
Nein, das Bild war ganz o.k., der Arzt meine allerdings, das ich bei der nächsten Schwangerschaft lieber 8 Wochen früher kommen sollte, sprich ca. 22SSW. Dann wäre das Bild wohl besser geworden, weil das Kleine noch nicht so gross wäre.

Grüße,
Gabriella + die Kleine (ET-7)

Beitrag von suri76 16.09.06 - 18:16 Uhr

haben in der 19.ssw schon machen lassen ( siehe VK und HP ), wir fanden´s toll, aber nicht jeder erkennt etwas.

habe noch einen termin in der 28.ssw#pro im kkaus, man sagte, da sieht man am besten.

lg. suri ( 25.ssw )

Beitrag von bebe20 16.09.06 - 20:25 Uhr

Hallo, hab das von dimi vorhin gelesen... Weißt du schon was neues? Hoffe, ihr geht es gut #liebdrueck

Liebe Grüße, Bea

Beitrag von suri76 16.09.06 - 22:05 Uhr

ne, noch nix gehört............kann auch gutes bedeuten....*hoff*


lg: suri

Beitrag von susischaefchen 16.09.06 - 18:17 Uhr

ich hatte meinen 23+0

Beitrag von 26121976 16.09.06 - 21:00 Uhr

Hallo, also man sagt, man sollte ihn zwischen der 20. und 26. Woche machen lassen. Aber versprich dir nicht so viel davon. Wenn dein Frauenarzt eine sehr guten Ultraschall bisher gemacht hat, und bei dir keine Risiken oder Ängste wegen ev. Schäden am Kind bestehen, dann kann man sich das Geld sparen. Liebe Grüße
;-)