Dringend gesucht, kenn den Namen nicht ... HILFE!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von itzibitzispider 16.09.06 - 18:40 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich suche ein Band das man an Kinderwagen/Jogger und Handgelenk festmachen kann, als Sicherung falls einem beim Joggen, Skaten oder so der Griff mal aus der Hand rutschen sollte. Ich weiß aber nicht wie man das nennt oder wo ich das finde.
Kennt einer das?
Wo finde ich sowas?
Hat einer so einen 'Gurt' und braucht ihn nicht mehr?

Ich wäre dankbar für hilfreiche Links, Fotos usw.
Simone
mone@camp.lu

Beitrag von regeane 16.09.06 - 23:27 Uhr

Hi Du!

Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber bevor Du mit Deinem Zwergerl joggen gehst, bitte lies dir das hier durch, ja?

http://www.vitawo.de/schwangerschaft_und_erste_jahre/schwangerschaft_und_erste_jahre/joggen_mit_baby.htm

Grüßle,
Regeane

Beitrag von itzibitzispider 17.09.06 - 09:27 Uhr

Liebelein,

ich dank dir für den Hinweis, das war aber nicht meie Frage.
Ich geh eh nicht Joggen, ab mein Gelenke es mir nicht danken würden, ich geh eher walken.
Aber auch beim Spazierengehen ist das Band praktisch, wie ich schon in den USA als AuPair feststellem durfte.

Ich such keine Belehrungen was meinem Kind schaden wird, denn das weiß ich auch, ich such das Band, danke!

Simone

Beitrag von regeane 17.09.06 - 13:07 Uhr

Na dann ist ja gut, Hasimausi ;-)

Leider wissen es viele eben nicht, und es war auch nicht als Belehrung gemeint, sondern als "Info", falls du es noch nicht wissen solltest, da der Begriff "Jogger" leider viele dazu verführt anzunehmen, man könne mit den Dingern auch schon mit den Kleinsten joggen gehen.
Leider erlebe ich das regelmäßig, und da handle ich mir lieber mal einen Rüffel ein, als das ich den Mund halte...

Viel Erfolg beim Finden des Bandes!
Falls du genau das Teil nicht finden solltest, vielleicht tuts ja auch eins vom Surfen, nennt sich glaub ich einfach Sicherungs- oder Rückholleine oder so ähnlich? Das sind auch Bänder mit Schlaufe und Klettverschluß.

Grüßle,
Regeane

Beitrag von schnuffelschnute 17.09.06 - 16:57 Uhr

Hallo,

schau mal im Babygeschäft, ich glaube, die heißen Fangleinen!

LG

Ariane

Beitrag von itzibitzispider 17.09.06 - 19:37 Uhr

Danke für den Tip!

Simone