Ab wann darf ich wieder Tampons benutzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von feindler123 16.09.06 - 18:41 Uhr

Hallo,

also beim Wochenfluss darf man ja keine benutzen.
Wie ist es dann wenn man die erste Mens hat nach der Geburt?

Darf man oder nicht?

Grüsse Tina

Beitrag von bina20 16.09.06 - 19:01 Uhr

huhu


wenn du deine erste mens wieder hast darfst du auch wieder tampons benutzen

und herzlichen glückwunsch oder war es noch gar nich soweit


glg bina

Beitrag von feindler123 16.09.06 - 19:11 Uhr

Doch, danke!
Der kleine Tom ist nun 6 Wochen alt und ich habe heute meine erste Mens bekommen und war mir nicht ganz sicher.

Vielen Dank Tina mit Tom

Beitrag von birke77 16.09.06 - 20:15 Uhr

Hi Tina,

es kommt drau8f an, wieviel Zeit dazwischen verstreicht. Wenn du beispielsweise nciht stillst, bekommst du deine Mens wahrschienlich viiiiel früher. Da musst du natürlich bedenken, dass du evtl. immer noch daunten Schmerzen hast und gar keine Tampons verwenden möchtest! Ich habe fast 10 Monate lang gestillt und somit meine Mens auch erst danach bekommen - da waren die Tampons auch sofort kein Problem.

LG,

Vicky (26.SSW)