Wer kann mir sagen wie der Persona genau funktioniert??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von aida17061976 16.09.06 - 19:03 Uhr

#danke aida...

Beitrag von kaddi83 16.09.06 - 19:15 Uhr

Das alles jetzt aufzulisten, würde sehr viel Zeit und ne abgenutzte Tastatur zur Folge haben. Mit den Teststäbchen wird der Hormonanstieg gemessen.

Hab dir aber mal den Link kopiert, da ist alles gut beschrieben.

Büdde, da isser

http://www.meinpersona.de/WiefunktioniertPERSONA.cfm

Lg, Kaddi#blume

Beitrag von aida17061976 16.09.06 - 19:18 Uhr

#danke
persona ist doch das mit grüner und roter tag, oder??
ist das zuverlässig?? verhütest du damit??
aida

Beitrag von kaddi83 16.09.06 - 19:21 Uhr

Ja, roter und grüner Tag. Nein, benutze es, um meinen ES zu ermitteln. Hab einen sehr unregelmäßigen Zyklus und hoffe, schwanger zu werden. Ist erst mein 1. Zyklus damit. Aber ich denke, er ist sehr zuverlässig, denn das Hormon wird ja nur zum Zeitpunkt des ES vermehrt gebildet.

Beitrag von aida17061976 16.09.06 - 19:23 Uhr

danke, das klingt ja gut dafür möchte ich es ihn auch gebrauchen!!
Werde mal bei ebay schauen!!
Muss ich mit dem Messbeginn warten bis die mens kommt oder kann ich auch mittendrin loslegen??
#danke aida

Beitrag von kaddi83 16.09.06 - 19:27 Uhr

Habe meinen auch bei ebay ersteigert, und hätte ich ih aus hygienischen Gründen neu gekauft, hätte ich mich schwarz geärgert. Denn dein Pipi kommt mit dem Gerät gar nicht in Berührung.

Am ersten Tag der Mens stellst du den Persona ein und dann wird Persona im Laufe der Zeit immer mal wieder ein Teststäbchen von dir fordern. Im 1. Zyklus sind es 16 Stäbchen insgesamt, damit Person a deinen Zyklus kennenlernt. Danach nur noch 8.

Beitrag von aida17061976 16.09.06 - 19:34 Uhr

bist ja schon ein profi,vielen dank!

Beitrag von kaddi83 16.09.06 - 19:35 Uhr

Ich entwickel mich...;-)

Bis bald und Viel Glück

Beitrag von aida17061976 16.09.06 - 19:48 Uhr

Dir auch und n schönen Abend noch!! aida