Ich brauche eure Hilfe beim berechnen der SSW, Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pumaus 16.09.06 - 19:16 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe, mein kopf qualmt schon!
Also gestern war ich wieder beim FA, habe jetzt meinen voraussichtlichen ET bekommen, es ist der 22.04.2007 #huepf
Nun mein Problem: also gestern war ich bei SSW 8+6, ok das Prinzip des Rechnens habe ich ja verstanden aber wie bitte zähle ich jetzt weiter? Bin heute doch dann bei 8+7, oder? Und morgen dann bei 9+0 oder wie? #kratz
IN MEINEM KOPF HERRSCHT DIE TOTALE VERWIRRUNG,
BITTE ERLÖST MICH :-D ( total peinlich *schäm*)
Danke für eure Antworten
Mirjam

Beitrag von berlin.anja 16.09.06 - 19:18 Uhr

8+7 entspricht 9+0 SSW

Beitrag von berlin.anja 16.09.06 - 19:19 Uhr

schau mal im Netz

wunschkinder.net/sskalender/index.php

Beitrag von pumaus 16.09.06 - 19:28 Uhr

Danke schön, habe es verstanden! #danke

Beitrag von pumaus 16.09.06 - 19:30 Uhr

Ich nochmal, danke für den Link!!! #danke

Beitrag von laurinchen 16.09.06 - 19:19 Uhr

Hallo!
Heute bist du nicht 8+7, sondern 9+0. Ein +7 gibt es nicht. Wenn es soweit wäre, bist du in der näcsten Woche und es heißt dann +0. Sonst hätte Deine Woche ja 8 Tage (0,1,2,3,4,5,6,7).Und das gibt es nicht!
Lieben Gruß
Bea + #ei (15+5) + Laura 3

Beitrag von pumaus 16.09.06 - 19:29 Uhr

Hallo,
Danke schön, habe das Prinzip nun verstanden, d.h.: nächsten Samstag wäre ich dann bei 10+0, oder?
#danke

Beitrag von bina20 16.09.06 - 19:29 Uhr

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

schau mal hier da kannste jeden tag ansehen und lesen was in der woche passiert is ganz gut hoffe das ich den auch bald brauche

glg bina

Beitrag von pumaus 16.09.06 - 19:31 Uhr

Danke!
Habe den Link gerade schon bekommen werde direkt mal nachschauen... #danke