Kinderzimmergetaltung mit Flugzeugen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jette2000 16.09.06 - 19:54 Uhr

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Mein Sohn (6) bekommt ein neues Zimmer wenn wir umziehen.
Nun hatte er den Wusch geäußert das er gern ein Zimmer mit Flugzeugen hätte.
Er steht totel auf Flugzeuge.
Kann mir jemand dazu ein paar Tips geben.
Danke im Vorraus


Jette2000

Beitrag von laetitiajosephine 17.09.06 - 13:15 Uhr

Gibt doch diese Pattexaufkleber (beidseitig und wiederentfernbar), damit könntest du Papierflugzeuge (gebastelt oder gekauft) an die Wände machen. Passend dazu gibt es Wolkentapete im Baumarkt (hatten wir mal, sah ganz schick aus ohne bunt oder aufdringlich zu wirken). So kannst du das Thema nach einem Jahr ändern, falsl es ihn nicht mehr interessiert. Außerdem kannst du immer was dazubasteln (gibt doch schon günstige Modellflugzeuge, die man an die Decke hängen kann).
Mehr Ideen hab ich leider nicht :o(
Viel Spaß!