HILFE-ergo baby carrier!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leipzigmaus 16.09.06 - 19:57 Uhr

so nun hab ich endlich meinen ergo bekommen und bin irgendwie zu doof ihn anzuwenden!
da meine maus fast ein jahr alt ist möchte ich sie gern aufm rücken tragen aber das is ja echt gefährlich sie dahin zu bekommen!
ich muß dazu sagen daß ich sie davor nie getragen hab.
und eine verständliche anleitung zur hüfttrage hab ich auch noch nicht gefunden.
weiß jemand ob es kurse dafür in leipzig gibt?
oder habt ihr allgemein tips oder links?
hab mich doch so darauf gefreut sie tragen zu können!#schmoll

LG Anja und Alexia (28.09.05)

Beitrag von aoiangel 16.09.06 - 20:09 Uhr

Hallo,

eine bebilderte Anleitung für die Rückentrage ist hier:
http://www.babygerecht.de/Anleitung-Ergo:_:3001.html

Ich selbst schwinge Linus auch so auf den Rücken, nur er hält sich inzwischen (15 Mon alt mein Kleiner) selber fest.

Mit der Hüfttrage kam ich leider nie klar, dafür ist wohl meine Statur nix. Mich schneidet das am Hals dermaßen ein das ichs keine 5 Min. aushalte.

Vielleicht kuckst du mal in dieses Forum, dort wird auch oft vom Ergo geschrieben und bei Fragen hilft man dir dort sicher gerne:
http://www.stillen-und-tragen.de

Gruß Anne mit Linus (15 Mon) getragen im Tuch und Ergo seit dem ersten Tag

Beitrag von fine2000 16.09.06 - 20:16 Uhr

Hallo Anja,

also die Hüfttrage könnte ich Dir zeigen (ich wohne auch in Leipzig), da ich sie schon öfters angewendet habe. Die Rückentrage hab ich leider noch nicht probiert. Da müßte ich auch erst mal experimentieren ;-)

Lg,
fine

Beitrag von sarlessa 16.09.06 - 21:32 Uhr

Hallo anja,

das ""Rückenschwingen" finde ich, ist erst etwas für größere Kinder.
Ich glaube ich hatte es bei Emily gemacht da war sie fast 2 Jahre alt.

Bis dahin:
Ergo vor dem Bauch zumachen, Ergo zur Hüfte drehen, Kind auf die Hüfte in den Ergo setzen, beid eTragegurte unter den Achseln festhalten und Kind samt Ergo auf den Rücken drehen.

Sich gebückt halten, eine HAnd wegnehmen, und mit dem Arm in den Tragegurt schlüpfen, andere Hand weg, auch mit dem Arm rein.
Beine nochmal "schütteln"
Fertig :-)


Ich würde es Dir ja gerne in Natur zeigen, leider wohnen wir zu weit weg...


Boah, was bin ich nett ;-)
Ich habe gerade mal für Dich gegoogelt: hier der Link wie ich es auch mache...

http://www.wickelkinder.de/ergobabycarrierrueckentrageanleitung.htm

LG

Hella

Beitrag von leipzigmaus 16.09.06 - 21:41 Uhr

hihi gegoogelt hab ich auch schon-zeigen fänd ich natürlich besser....#cool
ich versuchs dann mal morgen so wie beschrieben zu machen-auch wenn alexia sachon genervt is von dem ganzen probieren die arme.