thema abendbrei und seine folgen hihi dringend rat brauch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lyl_nixi_lyl 16.09.06 - 20:17 Uhr

juhu liebe mamis die schon abend brei geben

mich würde es glücklich machen von euch mal eure erfahrungen zu lesen.
wie läuft das bei euch ab??
wann gebt ihr euren mäusen brei ???
und wann gehen sie schlafen???
was füttert ihr ???

wie sind die kidis nach dem brei drauf???
eher müde?? oder eher aufgedreht???

würde mich um viele viele meinungen freuen


lg andrea mami die versucht ihr kind nach dem brei ins bett zu bekommen hihihi

Beitrag von thea20 16.09.06 - 20:36 Uhr

Hallo,

Sophia bekommt Abendbrei..

--Wie läuft das bei euch ab?--

--> Baden um 7,halb acht Brei, spätestens um 8 im Bett

--Wann gebt ihr euren Mäusen Brei?--

--> Siehe oben...halb 8 etwa.. wenn doll müde dann schon um 7 Uhr

--Wann gehen sie schlafen?--

-->frühestens 7 Uhr, spätestens 8 Uhr!...etwa 5-10Min nach dem Brei füttern

--Was füttert ihr?--

--> Milchbrei zum selbst anrühren.... Hatten schon normalen Grießbrei, Waldfruchtbrei und derzeit sind wir bei: Abendbrei Apfel Hafer

--Wie sind eure Kiddies nach dem Brei drauf?--

Unterschiedlich.. meist müde..manchmal aber auch normal, und esdauert etwas bis sie müde ist..aber eigentlich nie aufgedreht...

LG Thea

Beitrag von doreen_25 16.09.06 - 21:05 Uhr

huhu,

wir haben die reihenfolge etwas geändert:

gegen halb 7 gibts brei (meist grießbrei) dann wird kurz gespielt oder mit papa zeitung "gelesen" und dann geht es kurz vor sieben in die wanne und spätestens um 8 dann ins bett...

erst haben wir auch erst brei gegeben und dann baden, aber sie war beim brei dann immer so todmüde, dass sie sich alles im gesicht verschmiert hat.. und dann trotzdem nicht geschlafen hat... so kann ich sie nach dem brei (falls sie sich wieder verschmiert, was aber nur noch sehr selten vorkommt) wenigstens baden :-)

gruß doreen