Wieviele Zähne kommen den noch??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von shads 16.09.06 - 20:28 Uhr

Hallo ihr lieben!

Heute abend scheint sie endlich wieder mal ruhig zu schlafen *klopf auf Holz*
Aber die Tage davor ist sie immer wieder aufgewacht, weil sie ihren 16(!) Zahn bekommt. Es ist der vierte Eckzahn.

Nun frage ich mich, wann es endlich ein Ende hat.
Es haben doch bald keine Zähen mehr platz im Mund.
Weis jemand von Euch wieviele noch kommen??

Ach, die Eckzähne sind echt am schlimmsten!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Daniela und Laura *10.Juni 2005

Beitrag von jannik2005 16.09.06 - 20:33 Uhr

Hallo Daniela und Laura!

Also die Kleinen bekommen insgesamt 20 Zähne, bei Laura fehlen noch die hinteren Backenzähne. Wir haben nämlich das gleiche Problem.
14 Zähne in sechs Monaten und jetzt warten wir seit 3 Monaten auf die letzten vier.

Hast du schon mal Globuli ausprobiert. Chamomilla D12, gibt's in der Apotheke für ca. 6 €. Musst du morgens, mittags und abends jeweils drei außerhalb der Mahlzeiten geben.
Bei uns hat's die Schmerzen zumindest gemindert.

Liebe Grüße, Karin & Jannik

Beitrag von shads 16.09.06 - 20:36 Uhr

Hallo Karin!

Vielen Dank für den Tip! Ich werde es aufjedenfall ausprobieren. Schaden kann man damit ja nciht!

Tut mir immer leid, wenn sie so leiden muss.
Und leiden tun wir irgendwie alle darunter....

na hoffentlich hat das bald ein Ende!!

Ich drück Euch die Daumen, das es nicht zu wild wird!

Liebe Grüße,

Daniela

Beitrag von jungemama23 16.09.06 - 20:48 Uhr

hi,

da kann man mal sehen wie verschieden die kleinen sind. Lara ist 4 Tage jünger als deine kleine und kriegt gerade erst den 5 Zahn.

lg Yvonne und Lara

Beitrag von shads 17.09.06 - 08:13 Uhr

Hallo Yvonne!

Oh je, da habt ihr wohl noch einiges vor Euch.
Das es auch immer so ein Theater mit den Zähnen sein muss :-(

Ich drück Euch ganz doll die Daumen dass es nicht zu schlimm wird!

Aber irgendwann haben die kleinen es geschafft!

Liebe Grüße,

Daniela

Beitrag von aoiangel 17.09.06 - 06:33 Uhr

Halt durch, nur noch 4 Zähne und dann haben wirs erstmal geschafft.

Linus ist auch ein Juni05-Kind und wir haben seit 3 Wochen endlich den 16. Zahn. Die 4 Eckzähne kamen bei uns übrigens alle zusammen und ich muss dir glaube ich nicht sagen wie unsere Nächte waren.

Aber mit 20 Zähnen ist das Milchgebiss dann komplett, wobei Nr. 17 - 20 oft kurz erst mit 2 Jahren kommen.

Gruß Anne mit Linus (15 Mon)

Beitrag von shads 17.09.06 - 08:12 Uhr

Guten Morgen Anne!

Ich werde durchhalten (müßen).
Leider wurde sie diese Nacht wieder schreiend wach. :-(
Aber er ist schon fast durch....

Vielleicht haben wir ja jetzt ein wenig Ruhe, bis die letzten 4 Backenzähne kommen #pro

Irgendwie bin ich auch froh, dass meine schon so viele hat.
Die anderen tun mir leid, die das alles noch vor sich haben!

Alles Gute!

Liebe Grüße,

Daniela