SSW 6, noch keine Herztöne?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hediye20 16.09.06 - 21:31 Uhr

Hallo, habe letzte Woche positiv getestet, war gestern beim FA und er meinte ich wäre 5+6 also 6 SSW aber es war nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen und keine Herztöne. Soll in 10 Tagen wieder hin. Ist das üblich so? Er meinte auch noch er gratuliert mir erst wenn er die Herztöne sieht, vorher kann es auch sein das es nichts wird. Bin jetzt voll unsicher. Bitte um Antworten.

Liebe Grüße

Beitrag von selmi22 16.09.06 - 21:38 Uhr

Liebe Hediye,
das ist völlig normal.Der Herzschlag der fängt erst nach ner bestimmten Anzahl von Wochen an.Das variiert jedoch,meist aber zwischen 5-7 Woche.Bei mir war der Herschlag in der 5.Woche noch nicht da,eine Woche später aber schon:-)also denk dir nix dabei....ich freu mich schon für dich wenn dein Dok dir dann endlich gratuliert,was ich im übrigen jetzt schon tu,fühl dich umarmt selma

Beitrag von monster_83 16.09.06 - 21:39 Uhr

Hallo

ist alles ok denk ich, war bei mir auch so war beim ersten mal da und da hat er auch nur Fruchthöhle und Dottersack festgestellt und keine Herztöne war auch so 6ssw und 1Woche später (oder2Wochen?) siehe da ein kleines Herzchen was puppert.

#freu

LG Claudia +#baby33ssw

P.S alles gute und eine wunderschöne #schwanger

Beitrag von britti_82 16.09.06 - 21:40 Uhr

Hallo,

ich glaube das ist normal ........ ich hatte es ganz genauso wie
du, erst war nur die Fruchthöhle zusehen und ein Dottersack, der
eigentlich bloss ein kleiner schwarzer Punkt war :-D

Dann war ich auch 10-14 Tage später wieder da und hupps, da
waren Herztöne und das kleine ist bereits 1.4 cm groß :-)

Und, mein FA hat mir auch erst gratuliert, als er das erste Mal
Herztöne gesehen hat . Denke also, das es *normal* ist :-)

Lieben Gruß
Britta

Beitrag von claul1983 16.09.06 - 21:41 Uhr

Hi!

Ich in auch 6.od.7.SSW, aber bei mir hat der Doc nur eine Fruchthöhle gesehen, nicht mal einen Dottersack!!!!

Hat das jetzt was zu bedeuten???

Bitte um ehrliche Antworten (auch wenn sie nicht aufmunternd sind)

Danke!!!!!

LG Claudia

Beitrag von suri76 16.09.06 - 22:20 Uhr

ja, ist normal bei usn sah man das herz erst in der 7.ssw schlagen.

alles gute: suri ( 25.ssw )