Schwangerschaft trotz Stillen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von as2111 17.09.06 - 00:09 Uhr

Hallo alle zusammen,

unsere Tochter ist 10 Monate alt und wird noch gestillt. Da wir gerne noch ein zweites Kind hätten, möchte ich gerne wissen, ob ich schwanger werden kann, obwohl ich stille. Natürlich füttere ich auch schon zu, und zwar mittags, nachmittags und abends. Ich hatte mir vorgenommen unsere Tochter so lange zu stillen bis sie ein Jahr alt ist.

Bitte auch um eine Antwort der Fachleute! Danke.

Gruss,
Arzu#gruebel

Beitrag von josefin79 17.09.06 - 00:12 Uhr

HI Arzu!

Habe gehoert, daß man mind. alle 4 Std. stillen muss, damit der Körper sich gegen eine weitere Schwangerschaft "wehrt".
Würd mal sagen, daß Du wieder #schwanger werden könntest!

Gruß, jennifer

Beitrag von mauz5 17.09.06 - 06:37 Uhr

Hallo!

Stimmt schon so, was Josefine sagt. Jedoch hängt auch vieles vom eingenen Körper ab. Ich z.B. bekam meine erste Mens erst zugleich mit dem Abstillen, danch hat es ein weiteres halbes Jahr gebraucht, bis sich alles etwas eingependelt hat und nun warte ich immer noch. (2 Jahre)
Hast du denn deine Mens schon wieder?

Beitrag von as2111 17.09.06 - 21:31 Uhr

Nein noch nicht. Denke auch nicht, dass ich meine Mens in der nächsten Zeit bekomme. Dafür stille ich noch zu oft.

Beitrag von svenny1978 17.09.06 - 08:41 Uhr

hi du,

also ich denke die theorie das man stillt und nicht schwanger werden kann ist totaler Quatsch, das beste Beispiel ist meine Schwiegermutter, hat meinen Schwager im Januar geboren und war im März schon wieder mit meinem Mann schwanger und sie hat durchgestillt.
Also ich denke du kannst auf jeden Fall schwanger werden.

LG Svenja

Beitrag von cona 17.09.06 - 10:08 Uhr

klar kannst du auch stillend schwanger werden.
du kannst ja auch tandem-stillen, also die ss durch und danach beide kinder...

wenn du ganz liebe leute kennenlernern willst, die die ss stillen, bzw stillend schwanger geworden sind guck doch hier mal rein...

www.stillclub.org

lg cosima

ps.: finde es toll dass du stillst und das auch weiterhin vorhast