Was versteht ihr....???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von samria01 17.09.06 - 00:48 Uhr

darunter, wenn es heißt "Nach dem 4. Monat"? #kratz

Irgendwie fasst das ja jeder anders auf. Die einen beginnen mit 16 Wochen, die anderen wenn ihr Kind lt. Datum 4 Monate alt ist. Wiederum andere mit 5 Monaten.

Ich blick das nicht. Hab zwar noch ne Menge Zeit, aber ich frag mich das schon seit der Ss. #gruebel

LG
Katja und Jarod (8 Wo alt)

Beitrag von 01wba056 17.09.06 - 00:57 Uhr

Ich verstehe darunter, daß das Kind mind. 4 Monate alt ist lt. Kalender. Also wenn er am 1.1. geboren ist, ist er ab 1.5. 'nach dem 4. Monat' (da im 5. Monat).

Kann mir nicht vorstellen, daß die Hersteller was anderes meinen. Die Aussage muss ja schon eindeutig sein! Andernfalls müsste ja stehen zB 'ab der 16. Woche'.
Denn 4 Wochen sind eben nicht gleich 1 Monat! Soviel steht fest.

lg
Mia

Beitrag von twokid83 17.09.06 - 07:44 Uhr

Hi Katja,

also für mich heißt das wenn das Kind die ersten 16 Wochen abgeschlossen hat, seit der Geburt.

Lg Jule+ Nicki (4 Wochen)

Beitrag von ck160181 17.09.06 - 08:44 Uhr

Hallo Katja,

nach dem 4. Monat ist bei euch der 21. 11., da Monate immer nach dem Datum gerechnet werden müssen. Denn wenn du rechen würdest, dass 16 Wochen 4 Monate sind, müssten ja auch 48 Wochen ein Jahr sein, das Jahr hat aber 52 Wochen.

Gruß Conny

Beitrag von samria01 17.09.06 - 12:22 Uhr

So hab ich es mir eigentlich gedacht, war mir nur nicht ganz schlüssig.

#danke

Katja

Beitrag von 6woche 17.09.06 - 10:41 Uhr

Hallo

Ich wusste damals bei Janic auch nicht was ich darunter verstehen sol,habe dan meine Kia gefragt und sie sgate zu mir : Nach dem 4 monat heisst wen das Kind 5 monate alt ist,ist eigendlich auch logisch;-) es heisst ja nicht wärend dem 4 monat


lg andrea und janic 9,5 monate

Beitrag von aprilmama2 17.09.06 - 13:45 Uhr

Aber dann wäre das Kind ja nach dem ersten Monat schon 2 Monate alt... ????#kratz
Nee, die Logik ist nicht richtig, nach dem vierten Monat heißt, wenn das Kind vier volle Monate und nicht 16 Wochen alt ist.So schwierig ist das doch gar nicht...;-)
Liebe Grüße!
Andrea (mit Angelina, die jetzt 5 Monate alt ist und somit im sechsten Monat ist)