warum ist der Bauch morgens flach??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paris25 17.09.06 - 07:10 Uhr

Hallo!

Ich bin anfang der 14 SSW und habe noch kaum Bauch. Morgens hab ich gar keinen. Wenn ich aber aufstehe wird er von Stunde zu Stunde größer und abends sieht man schon ein kleines Babybäuchlein.
Wie kommt das???

Beitrag von trira051974 17.09.06 - 07:30 Uhr

Hallo,

ich habe einfach die Vermutung, dass Dein Bauch morgens flacher ist, da Du noch nicht gegessen hast und nur wenig Luft in Bauch Magen und Gedärmen ist. War bei mir auch so, habe es dann oft an den engen Hosen gemerkt, die morgens noch passten, solange bis ich was gegessen hatte.

LG beatrix 38+1

Beitrag von sysee 17.09.06 - 07:53 Uhr

Hallo,

mir gehts ganz genauso - ich bin jetzt 20.ssw und da ist es immer noch so, das einen fast vorkommt, der Bauch wäre weg - und dann kann ich quasi zusehen, wie er wieder wächst. Mein Mann hatte dazu eine ganz einfach Erklärung - er meinte, das Baby liegt ja auch flach da und schläft, so wie wir und wenn ich aufstehe, steht er ( es wird ein bub) auch auf...;-) Süss oder?!;-)

Alles Liebe
Sylvia plus#baby inside

Beitrag von ginger_girl 17.09.06 - 08:26 Uhr

ich kann Dir sagen: Ich bin in der 31. Woche und jeden Morgen, wenn ich aufwache, betaste ich immer als erstes ganz ängstlich meinen Bauch, da er mir jeden Morgen soo klein vorkommt. Abends ist es dann ganz anders, ein riesen Bauch und ich freue mich auf den Morgen, wo er wieder kleiner ist.
Warum das so ist? Keine Ahnung. Ich kann Dir nur sagen, es wird wohl so weitergehen. auch zum Ende der Schwangerschaft.

Alles Liebe Ginger