°°° Wo beomme ich Hirseflocken her? °°°

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sevilgia27 17.09.06 - 08:34 Uhr

Guten morgen Allerseits,

ich wollte nur mal fragen, wo ich Hirseflocken herbkomme?

Danke und Gruß
Sevilgia27 (Aleyna heute genau 21 Wochen #schock = Foto VK)

Beitrag von josey_7683 17.09.06 - 08:49 Uhr

*looool*
Du ey...#freu
Reformhaus? Alnatura?

Beitrag von sevilgia27 17.09.06 - 08:53 Uhr

Heyy du zurück :-)

Keine Ahnung, eswegen frage ich ja #freu#freu

Beitrag von josey_7683 17.09.06 - 08:56 Uhr

willst du den Rekord in "wer schreibt am meisten Beikostfragen" stellen? :-p

Beitrag von sevilgia27 17.09.06 - 09:02 Uhr

oh man ich weiss *kotz kotz*

mir fallen diese sch*** fragen immer nach und nach ein. #hicks#hicks sry

Beitrag von josey_7683 17.09.06 - 09:09 Uhr

ach waaaas, ich find das süß.. und mir gehts oft genauso.. ;-)
wenigstens machst du dir Gedanken..

Ist doch toll...#pro

Beitrag von sevilgia27 17.09.06 - 09:15 Uhr

Das ist lieb. Danke.

Wenn manche hier im Forum auch so Verständnis zeigen würden, wie du, wäre das super.

Naja, nein, das Problem ist, dass mein Mann gestern verschiedene Alnatura-Gläschen gekauft hat, wo überall Fleisch mitdrin ist. Und Fleisch sollte man ja, soviel ich weiss 2-3 Mal die Woche geben...

Schön und gut. Ich habe hier noch ein paar Gläschen Pastinake fein und Pastinake mit Brokkoli. Gestern hab ich hier gefragt, ob ich diese Gläschen auch mit Reisflocken mischen kann, damit ich diese auch weg habe.... Denn nur Gemüse habe ich nicht. Morgen muss ich unbedingt welche kaufen.....

Gestern hat hier eine geschrieben, dass Hirseflocken besser wären (anstatt Fleisch) wegen Eisen.... Deswegen meine Frage... So jetzt bist du aufgeklärt :-p:-p

Beitrag von josey_7683 17.09.06 - 09:24 Uhr

ja,verstehe..;-)
Du kannst natürlich Reisflocken nehmen. Gerade zum Mittag ist Hirse nicht zu lecker.
Wenn du mal abends GOB machst. Also Getreide Obst Brei dann kannste die Hirsebreie nehmen.
Sieh die Reisflocken als Beilage zum Gemüse. Wie bei deinem Reis...#mampf
Mit Pastinake oder Pastinake-Brokkoli.. ;-)
Brauchst noch keine Hirse.
Meinst auch wegen dem Eisen in der Hirse oder?
Gib einfach 2-3 mal die Woche Fleisch wenn sie soweit ist ,das reicht.

Guten Hunger #koch und lieben Gruß,#blume
Lucie+Mirja

Beitrag von sevilgia27 17.09.06 - 09:28 Uhr

Îch muss es heute eh so machen, mit Reisflocken.

Ach weisst du......Das alles nervt mich.....Jeder sagt was anderes. Ich weiss bald gar nichts mehr....bei dem Durcheinander.

Leztens wollte ich EINFACH NUR WISSEN, welcher Brei für Abens gut ist....Milchbrei (mit Obst oder ohne) oder Getreidebrei....Ich habe solche komischen Antworten bekommen.

Aber gut. Ich guck dann mal. Irgendwie werde ich wohl zurecht kommen.... :-) ;-) #cool

Beitrag von josey_7683 17.09.06 - 09:40 Uhr


Eigentlich kannste abends nehmen was du willst.
Dinekl, 7 -Korn, Hirse oder sonst was.. mischt du dann mit Öl und etwas Obst deiner Wahl und fertig..
Du kannst ihn mit deiner Milch anrühren,die deine Püppi bekommt. Oder mit Wasser..


was haben die denn gesagt,welchen Getreidebrei für Abends? #kratz

übrigens kannst du für sowas auch deine hebi nochmal anrufen..;-)

Beitrag von sevilgia27 17.09.06 - 09:52 Uhr

Soo genau weiss ich nicht mehr (muss ich mal raussuchen). Auf jeden Fall sollte ich Milchbrei nehmen und kein Getreidebrei, weil das "schwerer" wäre.

Meine Kleine trinkt eh so wenig Milch....Am Do. muss ich zum KiA wegen Impfung und da werde ich ihn mal fragen.... Zur Zeit sieht ihr Essensplan so aus:

- zwischen 8.3o - 9.oo Uhr #flasche
- zwischen 13.3o - 14.oo Uhr Gläschen
- so gegen 17.oo Uhr Obst
- zwischen 18.oo - 18.3o Uhr letzte #flasche.

Beitrag von aalina 17.09.06 - 14:25 Uhr

Huhu,
die Hirseflocken bekommst du bei dm und zwar von der Marke Alnatura,kosten knapp unter 2,- €.

LG Veronica mit 4 Kids 13,8,3 und Leandra 11 Monate alt

Beitrag von ramona2405 18.09.06 - 07:07 Uhr

HI,

ich habe meine Hirseflocken von Alnatura von unserem DM Markt.


LG Ramona und Aylin (heute 4 Monate)