wo/wie kann ich .rar Datein brennen/anschauen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von schmuffel 17.09.06 - 09:09 Uhr

Hallo zusammen,

habe mir aus dem Internet etwas downgeloaded. Hab leider nicht auf die Dateiform geschaut. Nun hab ich ne Datei mit den Endungen .par und .rar auf der Maschine und kann nix damit anfangen. Media Player und Quick Time Player können dieses FOrmat nicht lesen.

Wo kann ich diese Dateien anschauen, und wie kann ich sie brennen, damit ich es im Fernseher sehen kann.

freu mich auf antworten

Schmuffel

Beitrag von malawia 17.09.06 - 09:18 Uhr

Mit der .par Datei wirst du nix anfangen können, dass ist eine Erweiterung einer Datei die eine Windows Auslagerungsdatei enthält. Schau hier:
http://www.at-mix.de/_punkt_par.htm

Die .rar-Datei kannst du öffnen indem du dir Winrar (kostenpflichtig, gibts aber als Testversion) oder 7zip (kostenlos) installierst und dann mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst und auf "Entpacken" klickst, du erhälst dann in der Regel einen normalen Ordner in dem sich die Dateien befinden die du benötigst.

Wie du sie brennen kannst weiß ich erst, wenn du hier verrätst um was für eine Datei es sich handelt, wenn du die .rar entpackt hast. Avi? Mpeg? DivX? .....??? Und welche Größe sie hat, weil es davon abhängt ob sie auf eine DVD oder auf ein oder zwei CDs passt.

Beitrag von schmuffel 17.09.06 - 09:53 Uhr

Danke schön,

werde mal nach der Testversion schauen und mich dann nochmals melden.

Beitrag von malawia 17.09.06 - 09:58 Uhr

http://www.winrar.de/

Beitrag von schmuffel 24.09.06 - 20:30 Uhr

Danke schön.

raus kamen witziger Weise .par2 Datein. Hab inzwischen auch das dafür benötigte Programm downgeloadet nur um festzustellen, dass diese Geschichte einen Fehler hat und somit ein Fall für die Tonne war.