Rezept(e) für Schichtsalat?! Bitte :-)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von matjeshering 17.09.06 - 09:34 Uhr

Hallo!

Mein Männe kam heute morgen ganz aufgeregt vom Nachtdienst heim und sagte, dass jemand auf Arbeit einen Schichtsalat für den ''Nacht''snack mitgebracht hatte.

Dieser hat meinem Häschen super gut geschmeckt und er fragte, ob ich denn weiß wie man den macht...hmm... nee.. ähm... weiss ich nicht #schmoll:-(

Könnt ihr mir helfen bitte?! Vielleicht könnt ihr mir auch gleich noch dazu sagen, was ihr zum Schichtsalat dazu macht oder esst ihr den pur allein mit Brot?


#danke#danke im Voraus

matjeshering, die ihrem Männe nächste Woche gern eine Freude machen möchte und deshalb auf Hilfe hofft!

Beitrag von laccy 17.09.06 - 10:16 Uhr

Hier mein Rezept.Schmeckt super#mampf#mampf.Aber einen Tag vorher zubereiten.
Schichtsalat:
1 kleines Glas Selerie,3 gekochte Eier,1 kleine Dose Ananas,1 kleine Dose Mais,1 roter Apfel,3 Scheiben gekochten Schinken.
1 Glas Miracel Whip,1 Becher Joghurt,1/2 Becher süße Sahne
1 Stange Porree
Zubreitung:
Sellerie,Ananas und Mais abtropfen lassen.Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden.Ebenso die Eier.Den Schinken in Streifen schneiden.Alles zusammen in eine Schüssel geben.Miracel Whip,Joghurt und Sahne verquirlen und über den Salat geben.Den Porree in Ringe schneiden,gut waschen und über dem Salat verteilen.
Hoffe er gelingt Dir.Wenn Du lust hast ,sage mir bescheid wie er geworden ist.
Ansonsten Guten Appettit.#koch#koch
Liebe Grüße von Laccy mit Inside#baby(30 SSW)

Beitrag von ligth1807 17.09.06 - 10:38 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein tolles Rezept...
Muss es immer machen, wenn es heißt: "wir grillen"

Wichtig: Einen Tag vorher zubereiten!

Schichtsalat

1 Eisbergsalat
2 Bund Frühlingszwiebeln
1 Bund Radischen
1 Salatgurke
1 Pack. tiefgefrorene Erbsen
200 g gehobelter Käse
1 Glas Miracel Wip
1 Becher Cremé Fraische
125 g ausgelassene Speckwürfel
Kräuterdressing machen oder (1 halbe Flasche Kühne Salatfix Kräuter-würzig ohne Öl)

Alles klein schneiden und in o.g. Reihenfolge in einer großen Glas-Schüssel schichten (1 Bund Frühlingszwiebeln für die Deko aufbewahren), Kräuterdressing oder fertige Würzmischung über den Salat verteilen
Gehobelten Käse und den Speck auf dem Salat schichten.
Miracel Whip und Cremé Fraische vermengen und über den Salat streichen.
Zum Schluss ein paar Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden und dekorieren.
Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Hält sich mind. 2 Tage und schmeckt traumhaft.

Als Alternative zum Speck, kann man auch Schinken und Ei verwenden

lg ligth