Ab wann Bettdecke ins Bett????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jeana03 17.09.06 - 10:07 Uhr

Guten Morgen
Ich wollte mal wissen ab wann eure kleinen eine Bettdecke im Bett hatten.Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und schläft noch im Schlafsack hat aber ein kleines Kissen im Bett.Zum Winter hin wollte ich ihr jetzt aber eine Decke geben,bin mir aber etwas unsicher weil sie immer kreuz und quer im Bett liegt.Sie schläft auch manchmal bei mir mit im Bett,da decke ich sie dann ja auch mit meiner Decke zu da bleibt sie auch normal liegen.Bin etwas ratlos,vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Sonntag


Liebe Grüsse Tina

Beitrag von sohnemann_max 17.09.06 - 11:12 Uhr

Hi Tina,

bei uns war es im Frühjahr - da war Max fast 20 Monate alt - als er eine Decke und Kopfkissen bekam.

Irgendwie ist der kleine Mann trotzdem nachts immer aufgedeckt. Er kann sich zwar seine Decke selbst wieder holen - aber irgendwie scheint er die Hitze zu habe... er deckt sich fast nie zu... außerdem randaliert er nachts oft - schläft also sehr unruhig.

Mal gucken, im Winter kriegt er wahrscheinlich wieder nen Schlafsack oder einen einen Thermoschlafanzug an... nicht dass er morgens dann ein Eiszapfen ist...

Liebe Grüße
Caro mit Max 25 Monate

Beitrag von ochrea 17.09.06 - 11:13 Uhr

Hallo Tina,

unser Sohn Yannick ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und er hat bis vor kurzem noch im Schlafsack geschlafen.

Wir haben ihn umgewöhnt als es jetzt im Sommer so heiß war. Da war es dann nicht so schlimm, wenn er nachts mal ohne Decke lag. Mittlerweile hat er sich gut an die Decke gewöhnt und er deckt sich auch schon selber wieder zu, wenn sie mal wegrutscht.

Ich würde es einfach mal ausprobieren und ab und zu mal nachsehen, ob deine Kleine noch gut zugedeckt ist.

Viele Grüße
Tanja und Yannick

Beitrag von dana_maus 17.09.06 - 12:13 Uhr

Hallo Tina,

als die große Hitze so langsam vorbei war und wollte ich bei Celine nicht wieder mit Schlafsäcken anfangen und hab ihr ne leichte Decke gegeben. Das hat auf Anhieb geklappt. Sie ist jetzt 23 Monate.

LG Sandy