Wann wird ein Kitaplatz vom Staat bezahlt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 110385 17.09.06 - 10:08 Uhr

Hallo!
Meine Schwester will sich von ihrem Mann scheiden lassen und lebt dann somit alleinerziehend. Sie will ihren Arbeitsplatz aber nicht aufgeben. Wann wird die Kita vom Staat bezahlt Was berechnen die? Meine Schwester wohnt übrigens in Göttingen.
Für eure Hilfe bin ich und meine Schwester euch sehr dankbar!

Beitrag von tannibalk 17.09.06 - 10:17 Uhr

Hallo,

der Kitabeitrag richtet sich nach dem Einkommen der Eltern. Wenn man unter einem gewissen Betrag liegt muss man nichts bezahlen!! Näheres erfährst Du sicher bei dem Jugendamt Deiner Stadt oder in den Kitas selber!

Viel Glück!!#klee

LG Tanja!!#freu