Wie lange warten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von silberknopf 17.09.06 - 10:32 Uhr

Hallöchen :-)

Bela bekommt seit fast 3 Wochen nachmittags Obstbrei. Ab morgen gibts dann GOB nachmittags. Nun wollte ich fragen, wie lange ich dann warten soll, bis ich anfange die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen. 1 Woche nach GOB-Einführung oder wie lange wartet man dann? Wie das mit den einzelnen Komponenten geht, weiß ich, also immer nur eine neue Sache, nach einer Woche die nächste, usw.

Ich wollte auch erstmal nur diese beiden Mahlzeiten ersetzen, sodass er abens und morgens noch jeweils eine Flasche Milch bekommt.

#danke
Silberknopf mit Bela (20 Wochen)

Beitrag von zaupel 17.09.06 - 10:56 Uhr

hallo silberknopf,
also ich habe den gob wirklich viele wochen gegeben bis ich dann auf brot umgestellt habe, kommt ja auch drauf an, wie dein kind schon kauen kann.
vor allem ist dein baby doch auch erst 20 wo alt. gib dem kleinen körper doch ruhig ein bisschen zeit.
5 mon. ist der fürhst mögliche zeitpunkt mit beikost anzufangen.
lg zaupel :-)