Pflanzkübel mit Bewässerungssystem

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von rotihex 17.09.06 - 11:13 Uhr

Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, wüßte aber nicht in welche Rubrik ich das sonst stellen sollte.

Also, es gibt doch solche Balkon-Blumenkästen mit Bewässerungssystem. Da ist unten im Kasten ein doppelter Boden, wo das Wasser reinkommt, auf der Seite ist dann ein Loch zum Wasser einfüllen und ein Wasserstandsanzeiger.

Ich suche nun schon seit einigen Tagen verzweifelt so ein Teil als Pflanzkübel, also zum auf den Boden stellen.

Weiß jemand von euch, wo es sowas gibt?

#danke

Beitrag von elofant 17.09.06 - 20:37 Uhr

Ich find die Dinger auch super - zumindest haben wir die Balkonkasten-Version davon!

Habt ihr einen gut sortierten Baumarkt o. Gartencenter in der Nähe. Dort müßte es solche Sachen doch eigentl. geben. Allerdings mache ich Dir da nicht allzu viel Hoffnung, den eigentl. ist die Pflanzzeit ja vorbei...

Beitrag von rotihex 18.09.06 - 09:44 Uhr

Tja, die Blumenkästen gibts bei uns in mehreren Baumärkten.
Nur als Kübel hab ich die noch nirgendwo gesehen! #schmoll

Beitrag von hibblerin1979 19.09.06 - 00:02 Uhr

Hi Du

Aaaalso, die Dinger gibt es in allen möglichen Größen, Farben und Formen, naja gut, rund und eckig bei der Gärtnerei von Playmobil, die schimpfen sich Lechuza... www. lechuza. de...

Ich hab ungefähr 15 Stk davon, wenn die Pflanze mal angewachsen ist (so 4-8 Wochen) brauchst Du nur noch alle 4 Wochen gießen, find ich nur noch genial, mir ist keine einzige mehr eingegangen und ich hab alles andere als nen grünen Daumen...

Wenn Du daran noch interessiert bist, wenn Dich das System überzeugt, meld Dich halt mal über meine VK, vielleicht kann ich was wg Rabatt oder 2. wahl machen... liefern übrigens ab 25 € versandkostenfrei....

Hoffe ich konnte Dir helfen...

Schöne Woche

Tanja