Gestern übertrieben- und heut geht's mir mies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keimchen 17.09.06 - 11:36 Uhr

Autsch, Leute...

ich geb euch mal nen Tipp. Laminat verlegen, in der 36. SSW, mit schmerzendem Ischias, sowieso schon demolierten Knien und ner Symphysenlockerung IST NICHT GUT. #heul

Hab gestern meinem Schatz und seinem Kumpel dabei geholfen, damit's schneller geht, schön auf den Knien rumgerutscht, hinknien- aufstehen immer im Wechsel- obwohl ich schon fast nicht mehr allein hochgekommen bin, aber muss ja sein- dann noch 3 Zimmer mit nem Dampfreiniger bearbeiten... und jetzt der große Katzenjammer :-(

Mein Becken tut so weh, dass ich vor Schmerzen die ganze Nacht über STÜNDLICH #heul wach geworden bin... weil ich 1. nicht länger auf einer Seite liegen konnte (und auf dem Rücken gleich gar nicht) und 2. das Umdrehen ne schmerzhafte Sache war...
Ich hab Aua in den Oberschenkeln, weil ich so intelligent war, zu viel zu stehen...
Mein Rücken fühlt sich an, als würde er jeden Moment in der Mitte durchbrechen...
Vorn am Schambein hab ich so doll Aua, dass mein Schatz mir beim Aufstehen aus dem Bett helfen musste- allein wär ich nicht hoch gekommen :-(

Also tut euch den Gefallen, seid nicht so blöde wie ich und nehmt Rücksicht auf euch...

Liebe Grüße

Susi mit #sonne Leon insiide (ET-30)

Beitrag von kajatw 17.09.06 - 11:54 Uhr

Du bist ja drauf #freu;-)

Und ich habe heute nur mal eben zwei Wäscheschränke ausgeräumt und bin mit Stapeln Bettwäsche durch die Wohnung gelaufen und über Kopfhöhe wieder eingeräumt und musste aufhören, weil der Bauch hart wird - ich habe meine Grenze schon 'mitgeteilt bekommen' . Hätte ich nicht gedacht, daß ich noch so wenig belastbar bin. Aber Laminat verlegen??? Da hat Dich wohl der Nestbautrieb erwischt ;-)
Kann Dich Dein Mann noch ein bißchen massieren? Vielleicht lindert das etwas...

LG, Kaja und Bauchzwerg (12 +5)

Beitrag von keimchen 17.09.06 - 12:17 Uhr

Hi...

klar, mein Schatz könnte mich massieren... aber ich glaub, er müsste, wenn er an einem nde fertig ist, am andern wieder anfangen, und das bis heut abend durchhalten, damit's was bringt *gg*
Nestbautrieb ist das nicht, wir haben in unserer alten Wohnung (sind umgezogen) das Laminat falsch verlegt, und das muss jetzt komplett neu gemacht werden, sonst gibt's Ärger bei der Wohnungsabnahme... mit "Nestbau" bin ich fertig, das Kinderzimmer ist komplett eingerichtet :o)

Naja, da muss ich jetzt durch... das kommt eben davon, wenn frau nicht auf ihren Körper hört und mehr macht, als sie vertragen kann.

LG

Susi mit #sonne Leon inside (ET-30)

Beitrag von trira051974 17.09.06 - 13:14 Uhr

Hallo Susi,

;-) kleine Sünde bestraft der liebe Gott sofort ;-) Wenigstens bin ich nicht die Einzige, die sich manchmal nicht zurückhalten kann #freu Aber merken tue ich es auch meist erst hinterher und mein Mann grinst sich dann einen, weil er es mir ja gesagt hat und mich am liebsten vorher in Watte gepackt hätte :-D

Hoffe, Dir geht es bald wieder besser, vielleicht hilft ja ein entspannendes Bad oder so.... #freu

lG und eine schönen Endspurt mit wenig Zipperlein #pro

Beatrix 38+1