Kitaplatz in der Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anhelean 17.09.06 - 11:37 Uhr

Hallo,

die Frage bewegt mich doch sehr:

Wenn ich in der Elternzeit wieder arbeiten gehen muss (mind. Halbtags), habe ich dann trotzdem Anrecht auf einen Kitaplatz (sofern einer frei wird) ? Oder bekommt man nur einen Platz, wenn die EZ vorbei ist?

Das wäre der Gau! #schock
Habe extra 2 Jahre EZ beantragt, um mir eine 30h Woche zu ermöglichen, da ich sonst sofort wieder 40h+++ arbeiten müsste.

Danke für eure Infos. H.

Beitrag von keks77 17.09.06 - 11:47 Uhr

Hallo anhelean,

also ich bin auch gerade in der Elternzeit und arbeite TZ - wir haben problemlos einen Kita-Platz bekommen ;-)

viele Grüße
keks77

Beitrag von flornett 17.09.06 - 11:54 Uhr

So viel ich weiss wenn du berufstätig bist steht dir auch während der EZ ein Kitaplatz zu. Aber das kannst du auch bei zuständigen Jugendamt erfragen.