Wo iegt der Ischias???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jankar 17.09.06 - 11:55 Uhr

Hallo,Frage steht ja schon oben...habe abends öfters Schmerzen,die sich eigentlich so ähnlich wie Nierenschmerzen anfühlen...Bin mir aber sicher,dass es nicht die Nieren sind. Kann es sein,dass es der Ischias ist? Was kann es denn sonst sein?
Gruß Karina und Äffchen 15 SW.

Beitrag von c_lay 17.09.06 - 12:02 Uhr

Hallo Karina,

der Ischias-Nerv liegt über dem Steißbein. Hast Du Dich schon mal untersuchen lassen.

Gute Besserung.

LG Claudia + Constantin 24.SSW

Beitrag von jankar 17.09.06 - 12:05 Uhr

hm...ne noch nicht. Ist das denn gefährlich? Wovon kommt das?

Beitrag von c_lay 17.09.06 - 12:09 Uhr

das weiß ich leider nicht. Nur wenn Du an den Nieren Schmerzen hast, dann solltest Du das abklären lassen.

Eine Kollegin von mir hatte während der Schwangerschaft ständig mit den Nieren probleme und auch eine Bekannte. Ich denke das kann schon mal vorkommen.

Geh damit am besten zum Arzt. Der wird Dir am besten helfen können.

Gute Besserung.

Beitrag von jankar 17.09.06 - 12:13 Uhr

Danke dir,werde mich nächste Woche direkt mal untersuchen lassen.
Alles Gute,Karina.

Beitrag von birke77 17.09.06 - 12:06 Uhr


hallo,

hier siehst du genau, wie er verläuft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ischias

LG,

Vicky (die auch Ischias-Auah hat... mittlerweile auf beiden Seiten #heul)