unternehmungen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von daanj 17.09.06 - 12:19 Uhr

halli hallo!
wollt mal schnell fragen was ihr denn so an nem sonntag wie heut anstellt?mit kind natürlich!uns ist heut echt soooooooo langweilig und wir sind einfallslos!meine tochter ist n jahr...also alles kann man da ja nicht machen und das wetter lässt auch zu wünschen übrig

danke für vorschläge und ideen

Beitrag von zaupel 17.09.06 - 12:21 Uhr

wie wäre es mit einem besuch im tierpark/ zoo?
unsere tochter fand das super letztes we!
viel spaß, zaupel :-)

Beitrag von birke77 17.09.06 - 12:27 Uhr

Hi Anja,

das Wetter bei uns ist bis jetzt sehr schön - nicht zu heiß, sonnig. Soll sich aber zum Abend ändern = #wolke ... na ja, bis dahin sind wir wieder zu Hause.
Ist es denn bei euch am regnen?? Dann ist natülrich sclecht mit rausgehen.
Falls nicht:

ich sehe gerade, du bist auch schwanger, das heißt: keine langen Fussmärsche ;-) Wie wäre es, wenn du auf der Homepage deiner Stadt mal nachschaust, was heute so los ist bei euch? Meist ist auf'm Sonntag z.B. ein Flomarkt. Einfach hinfahren und mit Kinderwagen durchgehen. Oder einfach raus in die Natur - Waldspaziergang? Am See latschen/Enten füttern? Oder gemütlich hinhauen und irgendwo ein kleines Picknick machen? Auch in Großstädten gibt es schöne Plätzchen, wo man ungestört ist.

Ich finde, dass Schlimmste an Langeweile ist nicht, dass einem ein AUsflugziel fehlt, sondern dass man sich nicht aufraffen kann #gaehn... Wir gammeln auch noch hier... gleich, wenn Aaron aufwacht, gehen wir zum Mittelalterlichen Markt (auch mit Kinderwagen und im Schnekcentempo, wegen meiner Kugel)... egal - Hauptsache raus. Da gibt's auch sicher was zum Mampfen, dann brauch ich nciht kochen :-D

ALso dann... überlegt nicht zu lang! ;-)

LG,

Vicky (26.SSW)

Beitrag von 9605paja 17.09.06 - 12:34 Uhr

Hallo,

unser Niklas 15Mon. schläft gerade noch, wenn er bald mal aufwacht werden wir ins Hallenbad gehen.

Denn bei uns regnet es fürchterlich

lg paja+Niklas

Beitrag von zenaluca 17.09.06 - 12:58 Uhr

Hallo!

Also Eliano wird unerträglich, wenn er nicht an die frische Luft kommt - also hilft nichts: Gummi-Stiefel, Regenhose und Regenjacke/-mantel an und raus.

Wir waren heute morgen um 9:00 Uhr (!!) schon unterwegs, eine Dampflokomotive am Bahnhof ansehen. Ansonsten eben auf den Spielplatz oder ab in den Garten. Kann sie schon Laufen? Ich bin mit Eliano letzten Herbst/Winter immer Pfützen springen gegangen. Ein Heidenspaß! Kastanien oder Blätter sammeln?

LG Larissa (33ssw) + Eliano (15.09.04)