Trauung nur wir zwei mit unseren Kindern...Nur wo?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von christina1111 17.09.06 - 12:30 Uhr

Hallo!
Nach einem wunderschönen Hochzeitsantrag moechten wir gerne recht schnell irgendwo uns trauen lassen.Wir moechten beide keine großes Fest,im Gegenteil;wir würden am liebsten nur zu zweit mit unseren beiden Kindern irgenwo heiraten.Ohne Eltern u. ohne Trauzeugen,aber trotzdem sollte es ein einzigartiger u.unvergesslicher Tag für uns werden.Wir sind offen für alles...Allerdings sollte es nicht zu teuer werden...Habt ihr irgendwelche Tipps;muss auch nicht in Deutschland sein.Las Vegas ist uns ein bißchen zu weit u. vielleicht mit zwei kleinen Kindern auch etwas zu stressig...
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen...

Schönen Sonntag!

Beitrag von kathrincat 17.09.06 - 12:36 Uhr

geht doch mal ins reise büro oder schau im internet wo man heiraten kann. ist bestimmt fast überal möglich. oder ihr heiratet auf euren standesamt und fahrt nach der trauung gleich in den urlaub. trauungen kann man ja so legen, dass man 3stunden später im flieger sitzt.

Beitrag von hanni.ball 17.09.06 - 14:48 Uhr

Hallo Christina,

wir heiraten auch nur zu zweit mit unseren beiden Kindern. Ich habe auch lange überlegt, wie es trotzdem ein ganz besonderer Tag wird. Wenn man nicht so aufs Geld schauen muß, kann man im Reisebüro oder Internet ein komplettes Arrangement buchen. Schau mal z.b. auf http://www.honeymoon-highlights.de.

Dort kannst du dir auch Anregungen holen und dann selbst organisieren, wenn du irgendwo in Deutschland heiraten willst ist das auch kein Problem.
- zuständiges Standesamt anrufen w. Termin
- Übernachtung suchen, evtl. Fotograf etc. vorher anrufen
- Papiere must du beim heimischen Standesamt einreichen, die leiten sie dann weiter

Wir heiraten im Oktober am Kap Arkona auf einem Leuchtturm. Wir machen dort eine Woche Urlaub im Hotel.

Eine große Party für Freunde und Verwandte machen wir dann später. Dieser Tag soll nur uns gehören.

Viel Spaß beim Vorbereiten

hanni

Beitrag von kaddy76 17.09.06 - 16:14 Uhr

Hallo, habe letztens hier im Forum gelesen, das man auch auf einem Leuchtturm z.B. Sylt, Amrum etc. heiraten kann. Wäre das nicht eine süße Idee - ein goldener Oktober solls ja auch werden.
Viel Glück
Katrin

Beitrag von xmarcix 17.09.06 - 18:17 Uhr

hallo

schau mal bei google unter seebrücke. da gibt es eine ganz tolle alte seebrücke in sellin(?) mit blick aufs meer. und später können die kinder dann am wasser spielen...ach wunderschön...........



lg marcela ( die es auch erst so machen wollte, mit kleiner tochter)

Beitrag von moni1972hl 17.09.06 - 21:06 Uhr

Hi,

und warum hast du es nicht so gemacht bzw. was war die Alternative?

LG Moni

Beitrag von xmarcix 18.09.06 - 11:44 Uhr

hi

meine bald schwiemu hatte irgendwie nen riecher und fragte ob wir heiraten wollen und das wir es uns nicht einfallen lassen sollten ohne die familie zu heiraten. naja und dann wär es ja echt doof gewesen das zu machen. also heiraten wir hier mit familie aber ich hab mich damit angefreundet*g*



lg marcela

Beitrag von ues1 19.09.06 - 17:39 Uhr

Wir haben nur mit unseren Trauzeugen geheiratet. Im Romantikhotel in Afiesl (Oberösterreich). War wunderschön! Haben auch unseren 1. Hochzeitstag dort verbracht.
www.romantik.at

LG Uschi