Krankenhaus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel1979 17.09.06 - 12:32 Uhr

Ich bin in der 25. SSW und bin mit meiner Frauenärztin nicht soo zufrieden.Man muss sich doch ab der 30-32 Woche im Krankenhaus schon anmelden,kann man sich danach auch nur noch an das Krankenhaus wenden.Zum Frauenarzt muss mann ja ab der 30.SSW alle 2 Wochen glaub ich,dann stattdessen ins Krankenhaus?

Beitrag von cathrin1979 17.09.06 - 12:53 Uhr

Hallo Engel,

ich war mit meiner FA die Schwangerschaft über auch nicht zufrieden, hab aber lange Zeit drüber weggesehen...bis es eben nicht mehr ging...

Ich hab dann sogar in der 37. Woche noch den Arzt gewechselt, und wünschte, dass ich das schon viiiieeel früher getan hätte...
Ob Du Deine VU's allerdings auch im Krankenhaus machen kannst, weiß ich nicht. Frag halt einfach mal nach wenn Du Dich anmeldest...

Übrigens heisst es, man solle sich ca. 6 Wochen vor der Geburt anmelden, sprich so ab der 34. Woche !

Liebe Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft wünschen

Cat + Lukas (ET-3)

Beitrag von meibur 17.09.06 - 13:00 Uhr

Juhu,

Wechsel doch die Gyn, oder wende dich an deine Hebamme für die Nachsorge. Die kann alles was auch die Gyn kann, außer die Ultraschalls. Die rechnet alles genauso mit der Krankenkasse wie deine Gyn ab und du hast keine zusätzlichen Kosten. Leider wissen das die wenigsten Frauen!